3 Stunden PS CS3 Workshops auf deutsch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Prinzipiell nicht schlecht. Was mich aber ein wenig erstaunte war nach ca. 1 min. Vortrag die Aussage der Referentin: Dann wähle ich Adobe RGB, das ist der Farbraum den ihre Kamera ja schon erzeugt hat, in Bezug auf ein RAW??????

Entweder weiß sie es nicht besser, oder sie war der Meinung ihre Hörer sind zu dumm es richtig zu lernen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann sehr schlecht eine positive Einstellung zu Referenten aufbauen, die im zweiten Satz schon hahnebüchennen Schwachsinn erzählen.

LG
Frank
 
Kommentar
Hallo Frank,

ich habe etwa 10 bis 15 Stunden Video-Training und etliche Bücher von Maike Jarsetz hinter mit und kann versichern, die Dame ist ein Profi und steckt uns bzgl. Photoshop allesamt in die Tasche. Ich habe selten so eine fundierte, praxisgerechte und didaktisch intelligent aufgebaute Schulungen mitgemacht. Zu dieser Einsicht bin ich allerdings erst lange nach dem zweiten Satz von ihr gekommen.

Was es mit dem Adobe RGB Farbraum auf sich hat, kann ich momentan nicht sagen, da ich genau dieses Training von Ihr nicht gesehen habe. Falls Du Dich für meine Meinung interessierst (was ich jetzt erstmal nicht annehme :rolleyes:), kann ich mir das gerne heute Abend mal ansehen und kommentieren.

Viele Grüße
HaPe
 
Kommentar
Hallo Frank,

ich habe etwa 10 bis 15 Stunden Video-Training und etliche Bücher von Maike Jarsetz hinter mit und kann versichern, die Dame ist ein Profi und steckt uns bzgl. Photoshop allesamt in die Tasche. Ich habe selten so eine fundierte, praxisgerechte und didaktisch intelligent aufgebaute Schulungen mitgemacht. Zu dieser Einsicht bin ich allerdings erst lange nach dem zweiten Satz von ihr gekommen.

Was es mit dem Adobe RGB Farbraum auf sich hat, kann ich momentan nicht sagen, da ich genau dieses Training von Ihr nicht gesehen habe. Falls Du Dich für meine Meinung interessierst (was ich jetzt erstmal nicht annehme :rolleyes:), kann ich mir das gerne heute Abend mal ansehen und kommentieren.

Viele Grüße
HaPe

Hi,
vorab, finde ich jede Meinung und Aussage hörens- und beachtenswert.

Wie Du richtig vermutest, kenne ich die Dame und Ihre Arbeit nicht. Ist aber auch ohne Relevanz, da meine Aussage sich nicht auf die Gesamtarbeit der Referentin bezog, sondern nur auf einen Ausschnitt, und auch nur dieser wurde bewertet. Und dieser war leider falsch!

So etwas fällt bei einem Referenten stärker in's Gewicht als bei einer Stammtischrunde und ist prinzipiell nicht vertrauensbildend.

Natürlich kannst Du Dir diese Sequenz gerne anschauen. Da ich es ja schon gesehen habe bedarf ich nicht Deines Kommentars.

LG
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten