3 Manuell Fokus Objektive zu verschenken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin das ganze Ebay Theater mit Bilder, ca. 1 Dutzend Mails pro verkauftem Artikel,.... leid. Sowas lohnt sich nur noch bei wirklich teuren Sachen.
So, ich hab hier noch 3 Objektive ohne AF, die ich mal probieren wollte, alle mit Nikon F Bajonett. Alle kein AF. Sie suchen einen neuen Besitzer, der bereit ist, das Porto zu zahlen. Bilder hab ich keine, ich versuche sie einfach gut zu beschreiben. Wer Interesse hat: PN, bitte schreiben für welches Objektiv.

1. Tokina SD 35-200mm 1/4.5-5.6. Linsen und Blende sehr gut, keine Kratzer. Schiebezoom. Die Gummierung am Schiebegriff ist grau geworden. Optische Lesitung: bis ca. 105mm hatte ich nichts einzuwenden, darüber empfindlich für longitudinale CA (an S5 Pro getestet). Mit beiden Deckeln.

2. Tokina 75-260mm/4.5 (druchgehend). Mit 900g und ca. 18cm Länge überraschend kompakt. Zustand: Fast neuwertig, nur leichter Farbabrieb an Metallkanten. Mit beiden Deckeln und eingebauter Geli zum Rausziehn. Optische Leistung: Ich hab's nur analog verwendet. Dort sind nur die longitudinalen CAs bei heftigem Kontrast negativ aufgefallen.

3. Nikkor 28mm/3.5 Ai. Guter gebrauchter Zustand mit kleinem Mangel: Die Frontlinse hat einen feinen Kartzer, ca 5mm lang. Mit hinterem Deckel (nicht original). Optische Leistung: Nicht getestet, war ein Fehlkauf meinerseits (ich wollte es wegen dem sehr guten Gegenlichtverhalten, von dem Björn berichtet, mit Kratzer in der Frontlinse ist genau das nicht mehr so gut wie ohne, in weniger kritischen Lichtsituationen wird man vermutlich nichts merken vom Kratzer)

Wie gesagt. Die Objektive kosten das Porto der Schweizer Post. In der Schweiz sind das 6 Fr. Ausland: Auf Anfrage.

Update: Alle Objektive haben einen neuen Besitzer.
 
Anzeigen
Mein Kompliment für diese noble Geste!:up:
Als ich so etwas mal in einem anderen Forum machte,erklärten mich einige für verrückt,-aber ich habe es nicht bedauert!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Werde gelegentlich meinen Foto-Park durchforsten und mich mit entsprechenden Gratis- Angeboten anhängen!!!

LG Jürg
 
Kommentar
Hab weitere Sachen zu verschenken, werde meine Ausrüstung noch was weiter straffen.
Aktuell sind es ein paar original Bedieungsanleitungen/Handbücher:

  • AF-D 28-105mm/3.5-4.5 (viele Sprachen)
  • AF-D 28-70mm/3.5-4.5 (viele Sprachen)
  • AF-75-300mm/4.5-5.6 (viele Sprachen) - hat schon einen neuen Besitzer
  • AiS 50mm/1.8 (viele Sprachen)
  • FM (Französisch!!)
  • FG (deutsch)
  • F3 (deutsch) - hat einen neuen Besitzer
Wie bisher: bitte PN.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Und noch was:

  • Ein Stabblitz Nikon SB-14, mit Streuscheibe für WW, Batterieteil SD-7 und Adapter für Blitzschuh (SC-23) - hat bereits einen neuen Besitzer
  • Cokin Gegenlichtblende zum Aufstecken auf den Filterhalter, Grösse A
  • Cokin Filterhalter Grösse A (2 Stück) - nur noch einer verfügbar
  • Cokin Adapterring Grösse A für Filtergewinde 52mm (2 Stück) - nur noch einer verfügbar
  • Cokin Filter (Grauverlauf) Gradual G2 (121), Grösse A mit Dose
  • Cokin Neutraldichte Filter 154 (Grösse P!), mit Dose - hat bereits einen neuen Bsitzer
Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hallo,

wenn nicht schon weg, hätte ich interesse an dem Handbuch AF-75-300mm/4.5-5.6 (viele Sprachen)
sowie dem Cokin Neutralfilter in GrößeP (P154)

Wie kann ich Dir die Versandkosten ersetzen?

Viele Grüße von Ralf

Am einfachsten ein paar Euro Münzen per Brief schicken. Die beiden Artikel sind noch erhältlich, sie gehören dir!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hi wow sowas kenn ich aus keinem Forum ist echt Klasse von dir!
ich hätte intresse an dem Tokina SD 35-200mm 1/4.5-5.6 da ich noch kein Objektiv in diesem Brennweitenbereich habe. Meld dich mal bitte bei mir!
 
Kommentar
Nach dem hier jeder Objektivdeckel oder Superzoom Thread für den „Thread der Woche“ nominiert wird habe ich mir gedacht eine so honorige Aktion hat das erst recht verdient.:up:
Klasse Aktion.
 
Kommentar
Nach dem hier jeder Objektivdeckel oder Superzoom Thread für den „Thread der Woche“ nominiert wird habe ich mir gedacht eine so honorige Aktion hat das erst recht verdient.:up:
Klasse Aktion.
Dem schließe ich mich an und geh sofort mal nominieren!

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten