3. analog Kamera Wettbewerb....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
wow!...die Bilder sind richtig klasse!...:up:

Die Qualität ist deutlich gestiegen.......;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Mein Foto habe ich schon letzte Woche hier hochgeladen und es wartete nur darauf, in den passenden Fred eingefügt zu werden :), wobei es interessanterweise gar nicht mit dem Hintergedanken, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, aufgenommen wurde.
 
Kommentar
Mir scheint als hätten alle schon seit Wochen darauf gewartet endlich die Bilder zu zeigen ...

ja, der Zeitplan ist mir auch zu lange.....:rolleyes:...da fehlt der Druck auch in kurzer Zeit was zu liefern.....:D

...aber ich denke mit der Zeit wird es vielen so gehen.....:rolleyes:

Bilder sind am besten, wenn man nichts verschieben kann....:hehe::lachen:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
ja, der Zeitplan ist mir auch zu lange...

Hatte ich ja auch schon mal erwaehnt. Wenn ich das naechste Mal etwas zu sagen haette, Bild machen innerhalb von 24 Stunden.
Das waere natuerlich eine Herausforderung, aber da wuerde man mal sehen, was so spontan moeglich ist.
Fuer Entwickeln und so weiter kann man dann ja mehr Zeit zulassen.
Das faende ich mal ganz interessant, geradezu spannend.:up:

Dann waere so eine Challenge innerhalb von vlt. 3 Wochen durch.
Aber der interessanteste Part ist doch eigentlich das Fotografieren.
 
Kommentar
Durch die Länge der Contest-Fotografierzeit bedingt war ich schon im Januar unterwegs und hatte eigentlich davon ein Bild fest ausgewählt ... aber vor Kurzem habe ich eher zufällig ein paar andere Bilder von oben runter geschossen und mich für eines davon entschieden. ;)
Hoffentlich war's nicht verkehrt. :eek:

Die Fotografierzeit könnte ruhig kürzer sein, meiner Meinung nach. ;)

Beste Grüsse
vario
 
Kommentar
... Wenn ich das naechste Mal etwas zu sagen haette, Bild machen innerhalb von 24 Stunden.
Das waere natuerlich eine Herausforderung, aber da wuerde man mal sehen, was so spontan moeglich ist.
Fuer Entwickeln und so weiter kann man dann ja mehr Zeit zulassen.
Das faende ich mal ganz interessant, geradezu spannend.:up:
Und wenn ich das nächste Mal etwas zu sagen hätte, dann würde ich auch sagen 24 Stunden für die Aufnahme und für's Abliefern. Und dann aber nicht so Halbanalog, nein gescannte Abzüge bitte. Aber vielleicht ist es ja ganz gut, dass ich das nächste Mal hier nichts zu sagen habe :dizzy:

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
... Dann waere so eine Challenge innerhalb von vlt. 3 Wochen durch.
Aber der interessanteste Part ist doch eigentlich das Fotografieren.

OK, nochmal ernsthaft. Ich finde auch, dass man die Zeit straffen kann. Möglicherweise sind 24 Stunden zu kurz, aber eine Woche Zeit zum Fotografieren, dann eine Woche zum Entwickeln, Verarbeiten und Hochladen der Bilder und eine Woche für die Abstimmung. Danach können wir dann den Rest des Monats über das nächste Thema strei... ähm diskutieren und können somit pro Jahr 12 solcher Aktionen durchführen. Das mag dann manchmal für den ein oder anderen etwas straff sein, es würde mich aber wundern, wenn nicht jeder zumindest bei sechs Themen dabei wäre. Man kann es sicherlich nicht jedem recht machen, aber durch die Erhöhung der Schlagzahl steigt auch die Chance, dass in absehbarer Zeit für jeden einmal ein passendes Thema dabei ist. Wir könnten einfach immer am ersten Tag eines Monats anfangen und in manchen Monaten bleibt und dann mehr oder weniger Zeit ein neues Thema auszuwählen.

Wem die eine Woche zum Entwickeln und Verarbeiten zu kurz ist ... nun, es ist natürlich erlaubt das Bild gleich am ersten Tag zu machen und dann zwei Wochen für die Entwicklung und Verarbeitung in Anspruch zu nehmen.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Lasst uns die Wettbewerbsfrequenz erhöhen. Das macht die Sache interessanter. Und wenn man mal nicht dabei ist - egal! Ist nicht schlimm. Aber es ist reichlich öde, wochenlang auf das neue Thema zu warten, falls das aktuelle Thema einem nicht passt.

Besten Gruss!
 
Kommentar
Lasst uns die Wettbewerbsfrequenz erhöhen. Das macht die Sache interessanter. Und wenn man mal nicht dabei ist - egal! Ist nicht schlimm. Aber es ist reichlich öde, wochenlang auf das neue Thema zu warten, falls das aktuelle Thema einem nicht passt.
Stimmt, die Wettbewerbe (irgendwie mag ich das Wort nicht) müssen ja nicht zwingend hintereinander laufen sondern könnten sich auch Überschneiden.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Das Thema war schon bestimmt, oder, von unten, extra für mich. :D

Ich denke eine Woche zum Fotografieren ist mehr als ausreichend und eine Woche für die Presentation der Bilder müsste auch reichen.

Auch für die Abzügen Rüdiger! :frech: Ich bin dabei. :D
 
Kommentar
Eine Woche heisst aber für die meisten von uns ein Wochenende, zumindest bei Themen, die man nicht zuhause knipsen kann. Ich jedenfalls komme unter der Woche eher selten raus, schliesslich habe ich noch einen Beruf und ein paar familiäre Verpflichtungen. Ich würde mir deshalb wünschen, dass der Aufnahme-Zeitraum wenigstens zwei Wochenenden einschliesst, sonst könnte ich vermutlich nur noch selten teilnehmen, was ich schade fände.
 
Kommentar
Eine Woche heisst aber für die meisten von uns ein Wochenende, zumindest bei Themen, die man nicht zuhause knipsen kann. Ich jedenfalls komme unter der Woche eher selten raus, schliesslich habe ich noch einen Beruf und ein paar familiäre Verpflichtungen. Ich würde mir deshalb wünschen, dass der Aufnahme-Zeitraum wenigstens zwei Wochenenden einschliesst, sonst könnte ich vermutlich nur noch selten teilnehmen, was ich schade fände.

Mein 24 Stundenvorschlag war sicher etwas extrem.
Wie waere es mit Knipsen von einem Samstag bis einschliesslich zum entsprechenden uebernaechsten Sonntag.
Das waeren dann 9 Tage, kaum mehr als eine Woche, zwei Wochenenden waeren drin, und immer noch vieeeel kuerzer als ein ganzer Monat.

Das mit den 24 Stunden koennte man ja mal in das Thema einer Challenge einbauen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten