3. analog Kamera Wettbewerb "von oben"....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer ist Dein Favorit?

  • Telewatt (Jan)

    Stimmen: 15 12,8%
  • Jo.Sch (Johannes)

    Stimmen: 8 6,8%
  • Kwashiorkor

    Stimmen: 6 5,1%
  • AngelikaP (Angelika)

    Stimmen: 23 19,7%
  • Fraenker (Frank)

    Stimmen: 1 0,9%
  • mg16373 (Markus)

    Stimmen: 2 1,7%
  • vario3570

    Stimmen: 2 1,7%
  • JoBo (Johannes)

    Stimmen: 7 6,0%
  • Penzes (Istvan)

    Stimmen: 5 4,3%
  • lesitzki (Holger)

    Stimmen: 7 6,0%
  • Don Quijote (Oliver)

    Stimmen: 4 3,4%
  • Jochen O. (Jochen)

    Stimmen: 29 24,8%
  • Roland L. (Roland)

    Stimmen: 1 0,9%
  • T Dornbusch (Tim)

    Stimmen: 1 0,9%
  • nikonD (Gunter)

    Stimmen: 3 2,6%
  • hofs

    Stimmen: 1 0,9%
  • anderson (Andreas)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Thomas V (Thomas)

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
Glückwunsch Jochen, ich hoffe du hast dir schon Gedanken zum neuen Thema gemacht! ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Klarer (& verdienter :up:) Start-Ziel-Sieg gegen starke Konkurrenz (da zähle ich mich mal nicht dazu). Glückwunsch, Jochen :respekt:!
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch an Jochen, Angelika und Jan!
Das Ergebnis war genau so meine Reihenfolge.
Ich finde am Siegerbild so interessant, dass es ein Architekturfoto ist, welches durch das Vorhandensein von Menschen seinen besonderen Reiz bezieht. Vielen Dank auch für diese Einsicht, Jochen.
 
Kommentar
....gratuliere dem Gewinner Jochen und der Angelika, die das Rennen immer spannend halten konnte...:D

Die Bilder waren durch die Bank erstaunlich gut! :eek:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Gratulation an den Gewinner und vielen Dank an Jan für die Idee und mittlerweile dritte Durchführung dieses kleinen aber feinen Wettbewerbs. Mögen noch viele folgen! Die FE2 ist jedenfalls geladen und das 50er AF-D einem 50er AIS gewichen. :yahoo:

Gruß
Andreas
 
Kommentar
Hallo ihr lieben Leute,

ich möchte mich für die Glückwünsche bedanken und auch dafür, dass so viele Leute mit vielen schönen Bildern mitgemacht haben. Ich fand die Vielfalt der Ideen und Umsetzungen richtig spannend. Vielen Dank für die verschiedenen Seh- und Sichtweisen - ein schöner "Wettbewerb" !

Eine kleine Geschichte zu meinem Bild: Das Bild wäre fast nicht zustande gekommen, da ich eigentlich nach 1,5h MMK-Besuch schon wieder "am zusammenpacken" war. Aber dann entdeckte ich die Museumspädagogin im Eingangsbereich mit ihrer Gruppe von Kindern und dachte mir, dass das sicher ganz interessant wird, wenn die Rasselbande durchs Museum zieht. Und so wurde ich noch mit einigen schönen und nicht alltäglichen Situationen und ein paar netten Bildern beschenkt an diesem Tag. Da hatte ich ganz einfach auch richtig Glück!

Damit es hier mit den Challenges auf Film weitergeht, brauchen wir natürlich ein neues Thema :)
Schwierige Sache.... es wird wohl nie einen Konsens geben, so dass "alle" ein Thema prima finden. Ich möchte ja auch nicht, dass wegen meiner Themenwahl, interessierte Leute nicht mitmachen können oder wollen. Aber man kann ja auch ein für den eigenen Geschmack "unbequemes" Thema als Herausforderung begreifen und trotzdem Freude am Mitmachen haben.

Insofern würde ich das schon einmal ins Spiel gebrachte Thema "Von unten" vorschlagen. Zum einen, weil es so allgemein gehalten ist, dass man es immer und überall damit versuchen kann (man braucht keine Boote und so... :) ), und zum anderen, weil es eine schöne Fortsetzung unserer kleinen "Perspektiven-Reihe" darstellen würde. Alternativ fände ich "Im Regen" ganz spannend. Aber das ist schon etwas zu speziell vielleicht - vor allem, was machen wir, wenn es jetzt 3 Wochen nicht mehr regnet..... :winkgrin:

Also: "Von Unten" - wenn das akzeptabel und spannend genug erscheint.
Mir liegt viel daran, dass möglichst viele mitmachen können/wollen und wir einfach mit Freude an die Sache rangehen.

Viele Grüße an Alle!

Jochen
 
Kommentar
Jedes Thema ist eine Herausforderung - also ist jedes Thema gut. :)

Kriegen wir denn noch einen Startthread mit Zeitplan und so?
 
Kommentar
Wie lang sollen denn die einzelnen Zeitabschnitte sein und wann soll es denn wieder losgehen?

Vorschlag: 2 Wochen knipsen, 2 Wochen entwickeln, 1 Woche einstellen und 1 Woche abstimmen.......?
Starttermin 05.03.2011?

Vorschläge, Anpassungen etc. erwünscht! :)
 
Kommentar
Ich fände es so in Ordnung, vermute aber, dass dieser Zeitplan einigen, insbesondere der „24 h-Fraktion“ viiiel zuuu laaang wäre ;).

Wie wäre es denn, wenn das übernächste Thema bereits parallel zum Einstellen und Wählen der "von unten"-Bilder geknipst würde?

Es fehlt dann bis Anfang April zwar ein Gewinner, der das April-Thema festlegt. Dafür könnte man z. B. auf Olivers Plan B vom letzten Mal (ich glaube, es war „Verkehr“ ) zurückgreifen und danach wieder jeweils den Gewinner entscheiden lassen.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
... Vorschlag: 2 Wochen knipsen, 2 Wochen entwickeln, 1 Woche einstellen und 1 Woche abstimmen.......?
Starttermin 05.03.2011?... :)

Ich finde die Bedingungen okay.:up:

Jochen, mach doch bitte dafür einen "4. analog Kamera Wettbewerb" - Fred auf, in dem die Regeln oben drin stehen und den man zum Erinnern immer mal hochschubsen kann.

(Den Titel könnte man auch mal langsam in verständliche Sprache übersetzen ;))
 
Kommentar
Eigentlich bin ich dafür, dass den neuen Thread jemand anderes eröffnet. Unbestätigte Statistiken sowie meine subjektive Erfahrung haben gezeigt, dass Threads bzw. Wetbewerbe, die von Moderatoren initiiert sind, eine signifikant geringere Beteiligung aufweisen..... :rolleyes:

Wenn aber keiner "Hier!" ruft, dann mach ich das.

Eine kleine Modifikation schlage ich noch vor: Die Zeit zum entwickeln lege ich mit der Zeit zum knipsen zusammen - so kann sich das jeder frei einteilen. Knipst einer länger, so muss er sich halt beim entwickeln sputen!

Ist das so okay? Wenn ja, dann macht doch jemand den Thread auf. Sollte heut abend noch nix gelaufen sein, dann mache ich das eben. Aber dass sich dann keiner über die geringere Beteiligung beschwert :)

Grüße, Jochen

P.S. aus Traditionsgründen würde ich den Titel genau so behalten wollen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten