29.09.07: Fototour Müngstener Brücke => Schloss Burg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Carbonteufel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Fototour Müngstener Brücke => Schloss Burg

Nach dem netten Kennenlern- und Nachtfototreffen in Duisburg-Meiderich möchte ich, schönes Wetter vorausgesetzt, mit einer Gruppe von etwa 10 Fotografie-Begeisterten eine kernige Tagestour durch das Bergische Land unternehmen.

"Kernig" heisst, daß es über mehrere Kilometer teils steil 'rauf und 'runter geht, angefangen an der höchsten Eisenbahnbrücke der gesamten Republik, hinauf zum fotogenen Bahnhof Solingen-Schaberg (mit tollen Blicken auf die Brücke!) und dann über Stock und Stein (unterwegs gibt es einen Biergarten :D ) zum Schloss Burg, das neben einer hübschen Altstadt zu Tal eine Sesselbahn und jede Menge Motive bietet. Hinauf geht es per Pedes, hinunter können alle, die es wünschen, den Sessellift nehmen (kostet ca. 2,30 Euro).

Danach geht es in einem Pendelbus (ca. 3 Euro) zum Parkplatz an der Müngstener Brücke zurück.

Termin: wegen ungünstiger Wetterprognose und zeitl. Lage verschoben!
Adresse: Müngstener Brückenweg 71, 42659 Solingen


Empfohlenes Brennweitenspektrum: 12 bis 500mm bei DX, Schwerpunkt auf Tele. Bitte beachtet das Gewicht Eurer Ausrüstung. Wir laufen zwar keinen Marathon, ein Kindergeburtstag ist es aber auch nicht gerade. Festes Schuhwerk macht ebenfalls einen schlanken Fuß. ;)

LG

Stefan

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

SCFR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Stefan,
Gegend ist gut, laufen / wandern auch aber leider ist der Termin zu früh, kann erst ab Oktober!
Viel Spass
Friedhelm
 
Kommentar

Carbonteufel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wird sicher wieder nett. :)



LG

Stefan
 
Kommentar

Carbonteufel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Besten Dank für Eure Rückmeldungen. :)

Hmmm - ich warte mal noch bis Sonntagabend, denn Interesse scheint ja zu bestehen, nur der Termin ist offenbar unglücklich gewählt. :nixweiss:

LG

Stefan
 
Kommentar

GregorDamian27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Stefan, die Idee finde ich Super, aber wegen des Datums muß ich leider auch passen, aber beim nächsten mal bin ich definitiv dabei...

MfG, Gregor
 
Kommentar

fotostudio

Auszeit
Registriert
Carbonteufel schrieb:
Besten Dank für Eure Rückmeldungen. :)

Hmmm - ich warte mal noch bis Sonntagabend, denn Interesse scheint ja zu bestehen, nur der Termin ist offenbar unglücklich gewählt. :nixweiss:

LG

Stefan

Hi,
ich würde ja gerne, aber....

Dumme Frage:
könnte man das an diesem Wochenende nicht mal testen, ich könnte...
:rolleyes:
 
Kommentar

Carbonteufel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nein, klappt leider nicht. Ich bin dieses Wochenende beruflich gebunden.

LG

Stefan
 
Kommentar

Carbonteufel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Fototour Müngstener Brücke => Schloss Burg

Das Treffen wird wegen schlechter Wetterprognose und offenbar unglücklicher Terminwahl verschoben! Da es am Interesse nicht mangelt, mache ich in Kürze einen neuen Vorschlag und stelle ihn zur Abstimmung.

LG

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten