29.01.2012 - Studioworkshop von Andreas mit Valeriya

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das es im Studio nicht unbedingt lichtstarke Objektive braucht erzählt Andreas bei jedem Workshop. Also nutzte ich die Chance bei diesem Workshop das Nikkor 35-105/3.5-4.5 an meiner D90 ausgiebig zu testen.

Mit den Ergebnissen dieser Scherbe bin ich, persönlich, voll zufrieden.

#1
permamedia


#2
permamedia


#3
permamedia


#4
permamedia


#5
permamedia
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Männer,

tolle Ergebnisse die ihr alle da zeigt - Respekt!

Nicht allein das Posing für sich, nein, auch die Mimik, insbesondere die Augen und deren Ausstrahlung von Valeriya sind sensationell. Da hat der Andreas mal wieder ein Händchen bewiesen. Egal wie scharf die Linsen auch zeichnen, bei dieser Dame mangelt's bei keinem Bild so wirklich an "Schärfe". ;-)

Klasse - weitermachen...
 
Kommentar
Zum Thema "was Frauen wollen" habe ich eine, nichtrepräsentative, Umfrage unter 10 Frauen (21 - 48 Jahre) zu Hause und hier im Büro gestartet.

Die Fragen waren:
1. Welches Bild gefällt Euch am besten?
2. Welche Pose gefällt Euch am besten?

Sieger zu Frage 1.:
permamedia


Sieger zu Frage 2.:
permamedia


Auch wenn das Ergebnis wenig Aussagekraft besitzt... ab- oder angeschnittene Haare kommen zwar nicht bei jedem User im Forum gut an aber bei der relevanten Zielgruppe. Die meistgestellte Frage der Frauen, "Sieht die wirklich so gut aus?", konnte ich nur mit ja beantworten.

Schlimmer ist das ich vor meinen Schreibtisch einen Eimer für die sabbernde Männerwelt stellen musste. :motz:

Womit wieder einmal unter Beweis gestellt wurde das dieser Herr
permamedia

das richtige Händchen zur Modellauswahl hat.
 
Kommentar
Zum Thema "was Frauen wollen" habe ich eine, nichtrepräsentative, Umfrage unter 10 Frauen (21 - 48 Jahre) zu Hause und hier im Büro gestartet.

Die Fragen waren:
1. Welches Bild gefällt Euch am besten?

Was mich jetzt wundert ist, dass das dritte Bild bei den befragten Damen offensichtlich nicht in die nähere Auswahl gekommen ist. :nixweiss:
 
Kommentar
Also da sind Bilder mit dabei - WOW!
Danke Euch fürs Zeigen! Einfach der Hamer...

Motiviert immer wieder, ähnliches zu gestalten.
 
Kommentar
...jetzt hört aber auf! Das Konterfei von Andreas ist einfach nur superb. Wer mich kennt, der weiß das ich einen Faible für natürliche Portraits habe. Wunderbar getroffen. Was brauch's da "Beauty-Retusche"? Mal ein wenig mehr Selbstvertrauen, Herr Jorns.

Das Beste ist der Blick: Er ist so schön fokussiert... :D :D :D
*duckundwech*
:fahne: :hallo:
 
Kommentar
das untere Bild ist mMn das bisher Beste der ganzen tollen Serie!

Kannst Du Informationen zur Lichtsetzung und zum Workflow geben?


Grüßle!
Peter


Danke!:up:

Ich versuchs mal:
Kamera:
RAW; Neutral; WB = "Sonne"; ISO 200; 70 mm; 1/125; f11

Licht: (Aus Fotografensicht; warum habe ich die Set's nicht fotografiert? :frown1:)
Beautydish von oben - frontal, aber durch die Kopfhaltung leicht von links - sicher
Striplight ohne Grid von links hinten, leicht schräg von oben - sicher
Jetzt fange ich an zu straucheln: Reflektor (Silber) von unten - wahrscheinlich (ob da noch mehr mit im Spiel war? :nixweiss:)

Sorry ...

BEA:
NX2 mit Color Efex 3.0
Abdunkeln des HG
Schärfung von Augen und Mund
Leichte Kontrastanhebung der Haare
Photo Stylizer "Varitone" von Efex - wenig
Wenige, kleinere Retuschen

Model:
Nix; war einfach perfekt!:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten