25.11.2015: Webinar: Facebook, Twitter und Co: Fotos in sozialen Netzwerken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wir freuen uns, das mittlerweile 3. Webinar in unserer Reihe “Fotorecht” ankündigen zu können! Marie Slowioczek von HÄRTING Rechtsanwälte wird uns wieder kompetent durch das Thema führen. Achtung: die Plätze sind begrenzt!

Webinar: Facebook, Twitter und Co: Fotos in sozialen Netzwerken – Was Sie wissen sollten

Heutzutage sind die sozialen Netzwerke aus dem Fotografenalltag kaum mehr wegzudenken. Über Facebook, Twitter und Co. lassen sich Bilder schnell verbreiten und man erreicht kostenlos ein großes Publikum.



Beim Teilen, Liken und Hochladen stellen sich aber auch immer wieder rechtliche Fragen: Verliere ich Rechte, wenn ich Fotos bei Facebook hochlade? Kann ich ein Foto bedenkenlos bei Twitter retweeten? Was muss ich bedenken, wenn auf dem geteilten Foto Personen oder Marken Dritter sind? Wofür hafte ich und worauf muss ich achten, wenn ich als Fotograf in den sozialen Netzwerken auftrete?

In dem Webinar wird die rechtliche Situation der Verwendung von Fotos in sozialen Netzwerken verständlich dargestellt und anhand von konkreten Beispielen juristisch fundiert, aber in verständlichen Worten erläutert. Das Webinar richtet sich an juristische Laien, insbesondere Berufsfotografen und Bildverwender. Das Webinar ist kostenfrei und dauert etwa eine Stunde, nach dem Vortrag beantwortet Marie Slowioczek noch Fragen der Teilnehmer.
Als drittes Webinar der Vortragsreihe in Zusammenarbeit mit der Bildakademie der Nikon-Community / Netzwerk Fotografie knüpft es an die vorangegangenen Webinare an, setzt sie aber nicht voraus. Die vorherigen Webinare können hier nachgehört werden:

>> “Urheberrechte des Fotografen”
>> “Ist Streetfotografie schon verboten“

Achtung: die Teilnehmerzahl ist auf maximal 100 begrenzt. Bitte meldet Euch bei Interesse schnell an – aber fairerweise bitte auch nur, wenn Ihr wirklich am Webinar teilnehmen werdet.

Webinartermin: Mi. 25.11.15 um 19:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Referentin:
Marie Slowioczek
Das Webinar ist kostenfrei und bequem von zu Hause oder unterwegs am PC/Laptop zu verfolgen.

Hier geht es zur Anmeldung.
 
Anzeigen
Unterlagen zum Webinar „Facebook, Twitter und Co: Fotos in sozialen Netzwerken“

Wie versprochen hat inzwischen jeder Webinarteilnehmer eine Email mit den Unterlagen erhalten, die wir hier nun auch all denen zugänglich machen, die den Termin nicht wahrnehmen konnten.

Die Präsentation aus dem Webinar könnt Ihr >> hier als PDF-Dokument herunterladen.

Das Webinar steht >> hier zum Nachhören bereit. (Der Anbieter verlangt eine Anmeldung, die Angabe von Echtdaten ist jedoch freiwillig)

Das nächste Webinar in Zusammenarbeit mit HÄRTING Rechtsanwälte findet voraussichtlich Anfang 2016 statt. Das genaue Thema, das Datum und den Link zur Anmeldung werden wir frühzeitig im Nikon Fotografie Forum, in der Bild-Akademie und in unserem Newsletter bekannt geben. Ebenso erhaltet Ihr die Informationen auf der Webseite von HÄRTING Rechtsanwälte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten