2018 gibt's die D4 fast geschenkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Warum denn? Wenn der Zustand gut ist, gibt es kein Problem? Und der Verschluss lässt sich ja durch tauschen wenn er denn mal mit 400.000 Auslösungen abrauchen sollte.

...

Na ja ist alles relativ:)
klar ein Verschluss kann dir auch bei 30.000 abrauchen:)
oder 500.000 klicks lang leben.
Wäre dann auch eine Frage wenn dir dann bei 400.000 der Verschluss
abraucht ob man dann gewillt ist ca 600 bis 700 Euro in die Hand zunehmen
( gehe mal davon aus das es zu diesem Zeitpunkt noch von Nikon repariert werden kann)
denn dann hat man ja nur einen neuen Verschluss, was ist mit der Spiegelmechanik?
die hat auch ihre 400.000 auf dem Buckel
aber das muss jeder für sich selber entscheiden
 
Kommentar
Anzeigen
Moin
wenig gebraucht ist relativ bzw.
wieviel ist denn "wenig" ? :)
für mich wären das bei einer D3/D4 unter 30.000 klicks
bei über 100.000 würde ich schon überlegen / käme dann auf den äußerlichen
Zustand und ob die Kamera aus Profi- oder Amateurhand kommt an.
Bei über 200.000 klickst dürfte der Anbieter die Kamera behalten

Positiv formuliert: Weil es viele Menschen gibt, die ähnlich übervorsichtig sind wie Sie und entsprechend von den Einstelligen ihre Finger lassen, wenn Sie mehr als jungfräulich sind, kann man solche Schnäppchen wie die D4 für 782 Euro machen. Danke! Das meine ich absolut ernst und ist nicht sakastisch gemeint. Eine D3 oder D4 mit unter 30.000 zu kaufen wie ist wie eine D610 unter 5000 Auslösungen - sehr unrealistisch.

Ich persönlich hatte mehrfach D3 und D4 mit deutlich über 300.000 gekauft - nie Probleme mit gehabt. Dafür Preis gezahlt, die bei einem neuen Mittelklasse-Modell lagen, dafür aber sorgfältigst verabeitete und im Stammwerk gebaute High-End-Kameras gekauft, keine Plastikbomber, die grifftechnisch in Kinderhände gehören. (Welches Nikon-Vollformat-Gehäuse bekommt man neu für 782 Euro?)

Aber das bleibt natürlich Geschmackssache: Der pingelige Edelamateur lässt von allem Gebrauchten die Finger, was nicht wie komplett neu wirkt - und ein paar andere machen dann prima Schnäppchen!
 
Kommentar
Eine D3 oder D4 mit unter 30.000 zu kaufen wie ist wie eine D610 unter 5000 Auslösungen - sehr unrealistisch.


hatte Anfang 2017 eine D3 bei einem Fotohändler gekauft
knapp 15000 klicks / 3 Akkus/ 1 Gutschein für eine Sensorreinig /
12 Monate Garantie/ Gewährleistung für ....€ :D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten