2018 gibt's die D4 fast geschenkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shootings

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
D4 mit 2500 Auslösungen bei Ebay für 1460 Euro erstanden.

Ich liebe die Kameras der Edelamateuere, die das neueste der Technik haben wollen und die Dinger nach Jahren quasi neuwertig wieder verscherbeln.

Auf Nachfragen nach der Lebensdauer des Akkus wußte der Verkäufer nicht einmal, daß es im Menü dafür eine Anzeige gibt....war natürlich noch auf 0 :)

Die Firmware war noch die von der Erstauslieferung LOL

Die geht demnächst erstmal zum Clean & Check und dann ist sie wieder NEU

Ich freu' mich darüber einfach so wahnsinnig!!!!!
 
Anzeigen
Eine D4 bekommt man inzwischen schon ab 9xx €. Korrekterweise muss ich aber hinzufügen, dass die Auslösungen auch in anderen Regionen lagen. Kürzlich wurde eine D4 mit 9xx T Auslösungen (2. Verschluss) bei EB verkauft.

https://bidvoy.net/Nikon_d4/31388

Ja, mit 500.000 Auslösungen habe ich auch selber eine LOL, und da ich sie so mag, konnte ich eben bei dieser nicht widerstehen, 1/4 vom ursprünglichen Originalpreis, den ich ja auch bezahlt habe, aber diese ist wirklich wie neu, das es so ein Schätzchen überhaupt noch gibt!!!!!!

Die hätte eigentlich noch 2500 Euro bringen müssen, aber der Verkäufer hatte kein OVP und Handbuch mehr und dann noch am Sonntag Auktionsende, das hat mir alles in die Karten gespielt - und natürlich auch der Z Hype - groß und schwer will kein Amateur mehr.....mein Glück!
 
Kommentar
Von "fast geschenkt" würde ich bei einem fast neuen Gerät sprechen, aber nicht bei Geräten im hier beschriebenen Zustand.
 
Kommentar
Preise von 1xxx Euro für eine gebruahcte, hochwertige D4 sind genau der Grund, warum ich mir nie eine neue 750, 760, 810, 850 oder sonstwas kaufen würde. Einfach mehr Kamera fürs Geld.
 
Kommentar
Preise von 1xxx Euro für eine gebruahcte, hochwertige D4 sind genau der Grund, warum ich mir nie eine neue 750, 760, 810, 850 oder sonstwas kaufen würde. Einfach mehr Kamera fürs Geld.

Aber Masse alleine bringt nichts ;)

Im Ernst es kommt doch immer darauf an, was man machen möchte. Ich z.B. brauche die Speed der D4 gar nicht und schon gar nicht den Hochformatgriff und das damit verbundene Mehrgewicht und- Volumen.

Und wenn ich eh schon über gut gebraucht nachdenke, würde ich mir auch die genannten nur gebraucht kaufen. Wobei wenn ich so überlege, als Blackfriday war, da war z.B. die D750 + Cashback bei dem einen oder anderen Händler schon interessant.
 
Kommentar
Hallo Kurt!
...aber eine schwere Kamera kann man bei längeren Verschlusszeiten ruhiger halten als ein Leichtgewicht
Beispielsweise kann ich mit der D3 bei 70 mm ohne weiteres 1/50s verwackelungsfrei bekommen, mit der D800 aber nicht mal 1/100s... woran bei der D800 das geringere Gewicht nicht alleine schuld ist, sondern wohl sogar hauptsächlich der härtere Spiegelschlag. :hehe:
 
Kommentar
Preise von 1xxx Euro für eine gebruahcte, hochwertige D4 sind genau der Grund, warum ich mir nie eine neue 750, 760, 810, 850 oder sonstwas kaufen würde. Einfach mehr Kamera fürs Geld.

Wenn die Kamera nach kurzer Zeit abschmiert, war es ein Griff ins Klo, auch wenn die Kamera eine hochwertige D4 ist. Wenn dieser Fall eintritt, hat es sich mit der Hochwertigkeit. Das Risiko muss ich ja auch bei einem Auto mit 400.000 km Tachostand eingehen. Mir persönlich wäre es zu viel Risiko. Deshalb sind das für mich auch keine günstigen, sondern dem Zustand angemessene Angebote.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten