20.-23. Februar 2014: People-Fotografie auf USEDOM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Jorns

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vier Tage, vier Modelle, fünf Locations, sechs Aufnahmebereiche! Bereits zum fünften Mal findet im kommenden Februar mein Workshop auf Usedom statt! Wieder im Februar, wenn die Ostsee zum Teil zugefroren ist und sich das Eis z.T. meterhoch am Strand auftürmt! Das Baltic-Hotel in Zinnowitz bietet das perfekte Ambiente für den Workshop!

picture.php



Das Workshop-Programm ist dieses Mal wieder so weit gefächert wie im Oktober: Porträt, Beauty, Bademoden und Dessous stehen auf der Agenda - an verschiedenen interessanten Locations.

picture.php

Foto: Frank Pieper


Abgerundet wird das Ganze durch intensive Bildbesprechungen (mit Beamer auf Leinwand) und gemeinsamen Smalltalk an der Bar oder beim gemeinsamen Essen - das Angebot beinhaltet 3 Übernachtungen im EZ sowie Frühstück und Abendessen im (excellenten) Hotelrestaurant!

Los geht es am Donnerstag, den 20.2. um 18:00 Uhr mit einem "get together" in der Bar "Edvard's", bevor wir zum gemeinsamen Abendessen gehen. Alle Teilnehmer haben somit Gelegenheit, sich und die Modelle schon mal kennenzulernen, bevor es am Freitag Morgen "ernst" wird!

Mit dabei sind vier (!) wunderbare Fotomodelle (Minh, Paddy, Susi + N.N.), die es den Teilnehmern leicht machen werden, schöne Bildergebnisse mit nach Hause zu nehmen. Mit Paddy - dem ein oder anderen ja nicht ganz unbekannt - ist auch mal wieder ein männliches Model am Start! Er wird uns seine Feuerspucker-Künste vorführen - am Strand bei Sonnenuntergang, was für spektakuläre Bildergebnisse sorgen dürfte ... :)

picture.php

Foto: Andreas Beck


Wie immer bei meinen Workshops gilt, dass die Teilnehmer die meiste Zeit in kleinen Gruppen (2-3 Fotografen) eigenständig Fotografieren und dabei von mir gecoacht werden ("learning by doing"). Auf Wunsch gebe ich zum Beispiel auch Einblick in meinen Workflow bei der Schwarzweiss-Fotografie, für die ich mir sehr oft Hotelsuiten als Locations auswähle. Erfahrenere Fotografen können sich dagegen nach Herzenslust austoben, ohne dass ich ihnen dazwischen"quatsche" ...

picture.php

Foto: Frank Pieper


Das Workshop-Programm beinhaltet folgende Punkte:

* Foto-Shooting im Studio (Beauty)
* Foto-Shooting in Hotelsuiten (Porträt, Dessous)
* Foto-Shooting in der Tanzbar (Porträt/Fashion)
* Foto-Shooting in der Hotel-Therme (Bademode)
* Foto-Shooting am Strand (Porträt)
* Bildbesprechung

Der Workshop ist sowohl für Anfänger in der People-Fotografie als auch für erfahrenere Hobbyisten geeignet, die ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Ich stehe den Teilnehmern an den vier Tagen für alle individuellen Fragen zur Verfügung (kein standardisierter Ablaufplan und Lehrstoff). Um diesen Lerneffekt nicht gefährden, lasse ich für dieses Event max. 9 Teilnehmer zu!


ABLAUFPLAN

Donnerstag, 20.2.2014
18:00 Uhr Get-together im Edvard's
19:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Brasserie
21:30 Uhr Smalltalk im Edvard's

Freitag, 21.2.2014
10:00 Uhr Porträt- und Dessous-Shooting in Hotel-Suiten
14:30 Uhr Porträt-Shooting am Strand/Sonnenuntergang
17:30 Uhr Besprechung der Bilder vom Tag
19:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Brasserie

Samstag, 22.2.2014
10:00 Uhr Beauty-Fotografie im Studio
10:00 Uhr Fashion-Aufnahmen in der Tanzbar
14:00 Uhr Porträt-Shooting am Strand/Feuerschlucker bei Sonnenuntergang
19:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Brasserie
21:45 Uhr Bademoden-Shooting in der Hotel-Therme
Mitternacht Ausklang an der Bar/Edvard's

Sonntag, 23.2.2014
10:00 Uhr Bildbesprechung im Tagungsraum (mit Beamer)
13:00 Uhr Feierabend, gemeinsamer Kaffee, Abreise

Der Ablaufplan unterliegt wetterbedingten Änderungsmöglichkeiten.


picture.php

Foto: Frank Pieper


Blitzequipment wird auf Wunsch von mir gestellt. Mitbringen müssen die Teilnehmer lediglich Kamera, Objektiv, Akkus und Speicherkarten (von letzterem möglichst reichlich ...!).

Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss an den Workshop ein Model-Release, um die Bildergebnisse frei nutzen zu können (nicht-kommerziell).

Die Workshop-Kosten betragen 599 Euro (Donnerstag-Sonntag) und beinhalten 3 Übernachtungen im Einzelzimmer im Baltic-Hotel sowie 3x und 3x Abendessen im Hotelrestaurant. Auf Wunsch sind Verlängerungen des Aufenthalts im Hotel oder Upgrades auf Doppelzimmer etc. buchbar - Einzelheiten bitte bei der Anmeldung erfragen!

Anmeldungen bitte ausschliesslich per Mail an [email protected].
Vielen Dank!



Beste Grüsse
Andreas
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten