2 x Dampf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bonisto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

hier ist es ja ziemlich ruhig geworden.

Schaut ihr Einsteiger zu oft ins NF-Bilderforum und traut euch nicht mehr?

Hier mal was frisches von der Küste! Die alte Stettin (Eisbrecher) und die Freya, beide Ende Juni zum Ende der Kieler Woche.

Gefällt es Euch?

Sorry, ich krieg das im Moment nicht richtig hin mit dem Einstellen des Bilds.

Nachträglich: Na bitte, im 2. Anlauf klappts.

3585348d91f3cd87be.jpg
 
Anzeigen
Ischa man gut, min dschung, dass Du Dich auch ma melden tust -
de Breefmarke ischa n büschen lütt!
 
Kommentar
Hallo

Obwohl ich beide Schiffe sehr toll finde, ist mir das Foto zu nichtssagend, was vielleicht daran liegt, dass zu wenig drauf ist. Mit einer höheren Brennweite und ein paar Detailaufnahmen wäre es m.M besser gewesen.
So ist es für mich zu flau. ;-)
 
Kommentar
Ja Ja Sebastian,

meist ist zuviel auf den Bildern drauf, jetzt zuwenig.

Ich wollte mich auf das Wesentliche beschränken!

Tatsächlich waren links und rechts am Ufer Gebäude und Kräne. Die waren mir einfach zu häßlich.
 
Kommentar
Schönes Foto aus meiner alten Heimat. :)
Ich denke, es ist mit jedem Foto das Gleiche! Für den Einen zu wenig, für einen selbst genau richtig, weil das wesentliche drauf ist. Beim nächsten ist es für den Anderen Überladen, dabei wollten man gezielt die Umgebung dazu nehmen. Als aktives Mitglied der fotocommunity sehe ich das immer wieder. Aber trotzdem ist es interessant, mal zu erfahren was die Anderen sehen und auf welchem Blickwinkel sie das Foto sehen.

Für mich wirkt es auf der rechten Seite ein wenig knapp beschnitten, da fehlen mir ein paar Milimeter. Aber ansonsten einfach nett anzusehen und weckt für mich als Norddeutscher im Odenwald einfach Erinnerungen. Dadurch habe ich vielleicht wieder eine andere Verbindung zu dem Foto.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Hallo Sascha,

von mir aus kannst Du es ausdrucken und an die Wand hängen.

Nostalgie!

Ich stamme übrigens von der Kieler Förde, lebe aber seit über 40 Jahren in Hamburg.

Die Ostsee riecht besser als die Elbe!
 
Kommentar
Ich bin gebürtiger Elmshorner und dort auch aufgewachsen. Hamburg hat mich von jeher immer fasziniert. Als Eisenbahnfan war die U-Bahn immer besonders interessant, besonders die hier. Im Oktober bin ich wieder zum Verkehrshistorischen Tag am 19.10. oben. Dort wird es dann einiges zu fotografieren geben. :)

Grüße
Sascha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten