2 GB SD High Speed Karte für 13,- Euro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
super angebot, NUR: kaufen werde ich sie nicht, da ich nicht weiss wie schnell diese ein- und auslesen ;)
 
Kommentar
Die Sicherheit meiner Daten wären mir die 30€ für eine Sandisk Extreme III wert. Bei SD-Karten gibt es sehr oft Kombatibilitätsprobleme.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Moin moin,

da ich heute morgen sowieso beim Aldi war, habe ich diese Karte mal gekauft.

Bei einem Quick and Dirty Test in der D80 schaffte die Kamera mit der Aldi-Karte in 30 Sekunden 11 Bilder (RAW+JPEG Normal, L). Eine SanDisk Extreme III bringt in der gleichen Zeit 21 Bilder...

Der Eindruck der Verarbeitung und Stabilität ist OK. Zur Datensicherheit kann ich natürlich noch nix sagen.

Da eine Transcend 2 GB 150x auch nur noch etwas mehr als 20 Euro kostet (OK, die wird wahrscheinlich auch keine 21 Bilder bringen, aber etwas schneller als die Aldi Karte wird die schon sein), werde ich mir davon wohl noch welche kaufen und keine Karten von Aldi.

Gruß,
Frank
 
Kommentar
z.B. für´s PDA dürfte die Karte auch okay sein - wenn´s morgen noch welche gibt, werde ich mir für diesen Zweck auch eine Kaufen. In die Kamera kommen mir aber auch nur Sandisk und co, ist mir zu heikel ;)

Schöne Grüße
Bene
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Die Sicherheit meiner Daten wären mir die 30€ für eine Sandisk Extreme III wert. Bei SD-Karten gibt es sehr oft Kombatibilitätsprobleme.

Grüßle Michel

Ganz meine Meinung ;) - Bei Speicher für Bilder/Daten/etc. sollten man nicht zuviel sparen ...
 
Kommentar
Hallo nochmal,

habe die SD-Karte vom Aldi mal in meinen Kartenleser geschoben - das Ergebnis sind erschreckend langsame 780 kB/s beim Schreiben :eek: und ca. 5.5 MB/s Lesen. Im gleichen Kartenleser schafft die Extreme III ca. 2 MB/s Schreiben und > 10 MB/s Lesen.

Wie Aldi bei so einer bescheidenen Schreibperfomance von "High-Speed" reden kann, ist mir ein Rätsel. Schade - eigentlich mag ich Aldi, aber das Ding ist mir zu lahm.

Gruß,
Frank
 
Kommentar
lol, das dachte ich mir und dann rauscht sie bald ab

flinzen schrieb:
Hallo nochmal,

habe die SD-Karte vom Aldi mal in meinen Kartenleser geschoben - das Ergebnis sind erschreckend langsame 780 kB/s beim Schreiben :eek: und ca. 5.5 MB/s Lesen. Im gleichen Kartenleser schafft die Extreme III ca. 2 MB/s Schreiben und > 10 MB/s Lesen.

Wie Aldi bei so einer bescheidenen Schreibperfomance von "High-Speed" reden kann, ist mir ein Rätsel. Schade - eigentlich mag ich Aldi, aber das Ding ist mir zu lahm.

Gruß,
Frank
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Die Sicherheit meiner Daten wären mir die 30€ für eine Sandisk Extreme III wert. Bei SD-Karten gibt es sehr oft Kombatibilitätsprobleme.

Grüßle Michel

Aber die kostet immer noch 60 Euronen, oder?
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Aber die kostet immer noch 60 Euronen, oder?
Nö, so wie ich geschrieben habe, um die 30 Euronen. Habe gerade eine gekauft für die D80 meiner Freundin.

Grüßle Michel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten