2. Frankfurter NF-F Treffen - Osthafen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Azzazs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So, wieder zuhause von unserer kleinen Fototour, möchte ich mich erstmal bei allen Teilnehmern bedanken. Es war wiedermal ein super Tag, mit sehr angenehmen Foto-Freunden und einer Fülle von interessanten Motiven.
Glücklicherweise hat das Wetter gehalten, so dass wir trocken durch das Hafengebiet wandern konnten. Rund drei Stunden sind wir durch die Schmickstraße marschiert und haben eine Menge interessanter Motive "abgeschossen"! So, nun viel Vergnügen beim ansehen.
 
Anzeigen
Hier meine ersten schnellen Bilder....

ost3.jpg



So standen alle vor dem riesigen Flaschenhaufen.

ost4.jpg


ost5.jpg


ost6.jpg


Der Rest kommt morgen.
 
Kommentar
Hi Reiner, hi alle zusammen,

wir können uns Deinen Worten nur anschließen. Hat mal wieder richtig Spass gemacht.
Im folgenden ein paar Bilder von Helga und mir.

Einfach auf das Bild klicken und es geht los!!!



LG

Helga + Frank
 
Kommentar
Halli Hallo,

auch ich möchte mich meinen Vor-Rednern anschliessen.... ein rundum gelungener Samstag mit netten Leuten... was will man mehr!? ;)

Hier eine Auswahl meiner Speicherkarte

194234789837b98472.jpg


194234789837c2412b.jpg


194234789837c42973.jpg



Schöne Grüße
Joe
 
Kommentar
Hi Joe,

das Dritte finde ich Klasse, wenn ich es mir anschaue, ...villeicht mal mit ner kühleren Farbtemperatur und ner härteren Gradation???

Nur so ne Idee.

52124789da554009f.jpg




LG
Frank
 
Kommentar
Hi Joe,

das Dritte finde ich Klasse, wenn ich es mir anschaue, ...villeicht mal mit ner kühleren Farbtemperatur und ner härteren Gradation???

Nur so ne Idee.

LG
Frank

Hi Frank,

Danke für den Hinweis bzw. den Tipp... ich hatte diverse Sachen ausprobiert, wollte schlussendlich jedoch das unbearbeitete Bild mal reinstellen. Hab schon diverse andere Varianten bei mir auf der Platte, der Schatten am Rohraustritt gibt hierzu wirklich nette Variationen, an denen man sehr gut die Möglichkeiten der Software antesten kann und langsam begreift, was eine spezielle Einstellung für Konsequenzen für das Endergebnis hat.

p.s. diese Art von Tipps und das "über die Schultern schauen bei Treffen" machen das Hobby für mich zum absoluten Spassfaktor... das eben Gesehene / Gehörte / Gelesene bei der nächsten Fototour versuchen zu beachten, dann wirds auch mit dem Nachwuchs :D

LG
Joe
 
Kommentar
Moin Frank,

hab mir gerade Mal in Ruhe Deine Bilder angesehen. LKW und die Treppen finde ich grandios. Müssen dann Mal auf die Deutschherrnbrücke um ein bisserl die Skyline einzufangen. Helgas "Rettungsring" gefällt mir auch recht gut. Meine Versuche, den Ring einzufangen, sind leider gescheitert. Nun ja... das nächste Mal.
 
Kommentar
Hätte ich nur euren beitrag zum Treffen ein wenig ehr gelesen wäre ich doch glatt dazu gestoßen.

Heute habe doch glatt nochmal die Gelegenheit bei etwas besserem Wetter genutzt...




 
Kommentar
Vielleicht können wir nächstes Wochenende Zoo in der Nähe stürmen...
(Nürnberg?) :hehe:
:tuer:
 
Kommentar
tolle bilder habt ihr da gemacht... wünschte ich könnte sowas auch :-(
aber vielleicht bald...
lg
giovanna
 
Kommentar
Vielleicht können wir nächstes Wochenende Zoo in der Nähe stürmen...
(Nürnberg?) :hehe:
:tuer:


Zoo, ich denke man sollte sich ein interessanteres Thema suchen. Ich persönlich finde Knipsen im Zoo doch sehr langweilig. Wenn Tiere, dann lasst uns einfach morgens um sieben in den Taunus fahren und Hirsche in freier Wildbahn ablichten.

Zwar keine Garantie, daß das klappt, aber wenn wird man mit wirklichen Wildlife belohnt. Die traurigen Gesichter irgendwelcher Menschenaffen hinter Gitterstäben abzulichten-----neee

LG
Frank
 
Kommentar
Ich interessiere mich zwar nicht so für Tierfotografie, aber schon alleine mit Frank durch den Wald zu stiefeln, wäre mir die Sache wert. :hehe:
 
Kommentar
:heul:

Ich hätte auch lieber mein Büro im Westen mit den Hafen im Osten getauscht...

Aber dafür bin ich Abends von der Messe bis zum Westhafen gezogen und hab ein paar Aufnahmen gemacht (Bilder in meinem Blog).

Ich hatte mich schon so riesig auf die Tour mit euch gefreut (und Profitipps)... aber das nächste Mal versuche ich mich vor der Arbeit zu drücken.

Gruß,
Venden

PS: Sehr schöne Bilder!
 
Kommentar
Hallo Reiner
und alle, die am Samstag im Osthafen unterwegs waren. Für mich war es ein
schöner Tag. Es waren alles nette Leute mit viel Fachkenntnis.
Diese Seite von Ffm. habe ich noch nicht gesehen. Dafür sage ich Danke.
Bis zum nächsten Mal

Gruß
Günter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten