1D MKIII von Canon gedrosselt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sir Freejack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ähnlichen den zalhreichen deutschen PS-Boliden ist die 1D MKIII elektronisch abgeregelt. Der Dual DIGICIII-Prozessor und CMOS Chip könnten auch höhere Bildfrequenzen verarbeiten.
Grund für diese "freiwillige" Selbstbeschränkung ist der geplante Einsatzort der Kamera. Bei vielen Veranstaltungen zählen Bildraten von mehr als 10FPS bereits als Filmen und dafür sind die Lizenzen um ein Mehrfaches teurer.

Nun könnte man als Nikonuser wirklich depri sein :)
 
Anzeigen
AW: 1D MKIII von Canon getrosselt

Matze13 schrieb:
Da kann man immerhin knapp 6 Fußballspiele mit durch"filmen"...

Da wünsch aber viel Spaß beim anschließenden Sichten... :dizzy:

bei einer sportveranstaltung ala fußball schießt man in der regel ca 300 bilder
mit einer zusätzlichen remotcam werden es dann so um die 700
 
Kommentar
Catagoth schrieb:
...Einzig die durch den User durchführbare Kalibration auf verschiedene Objektive finde ich beneidenswert...
Das will ich eigentlich genau nicht. Ich will ein Objektiv draufschrauben und fotografieren und nicht kalibrieren. Das gibt mir eher zu denken: Warum muss ich meine Objektive kalibrieren ?
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Ich will ein Objektiv draufschrauben und fotografieren und nicht kalibrieren. Das gibt mir eher zu denken: Warum muss ich meine Objektive kalibrieren ?

Ich will das auch nicht. Aber wenn das bei Nikon möglich wäre, dann könnte ich evtl. meine D200 doch noch benutzen. So liegt sie im Schrank und sammelt Staub, weil mit den wichtigen Objektiven der AF daneben liegt und Nikon unfähig ist, das zu beheben. Könnte ich's selbst justieren, dann wäre das Problem längst gelöst.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Ich will das auch nicht. Aber wenn das bei Nikon möglich wäre, dann könnte ich evtl. meine D200 doch noch benutzen. So liegt sie im Schrank und sammelt Staub, weil mit den wichtigen Objektiven der AF daneben liegt und Nikon unfähig ist, das zu beheben. Könnte ich's selbst justieren, dann wäre das Problem längst gelöst.
Ach richtig, da war ja was. Sozusagen als Notnagel, wenn der Hersteller versagt.
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Ach richtig, da war ja was. Sozusagen als Notnagel, wenn der Hersteller versagt.

ob diese feature sinnvoll ist, weiß ich "noch" nicht, dennoch bietet sie eine möglichkeit auf die schnelle etwas zu ändern. ich denke nur mal an die üblichen af-schwankungen bei massiven temperaturschwankungen (speziell im winter von indoor nach outdoor oder umgekehrt. einoptik fällt mal leicht runter, da kann ich mir auf jeden fall auf die schnelle helfen.....
ich werde berichten, dieaufnahmen bei iso 1600 sehen auf jeden fall aus wie die der markII bei iso 800 und das ist schon mal genial, da extreme reserven frei werden
 
Kommentar
Kommentar
frankyboy schrieb:
ein kopfball verläßt mit 60 kmh den spieler, d.h. er bewgt sich in 1 sekunde 16,6 mtr
bei 3 fps wären das pro bild 5,3 mtr
bei 5 fps wären das pro bild 3,3 mtr
bei 8,5 fps sind das nur noch 1,95 mtr
ergo jedes fps mehr bringt einen enormen vorteil den ball sehr nahe am kopf des spielers zu haben

Ich weiß nicht ob ich ein Genie bin, oder einen schnellen Finger habe :rolleyes: aber die fps haben mich bisher kaum interessiert. Mit der D50 habe ich nach etwas üben genau den Punkt gekannt, wann ich abdrücken musste - Trefferquote 70% bei einer 4er-Serie. Mit der D200 ist es einfacher, Trefferquote 90%. Die MKIII hat man wohl 99,9% :cool:

Das Bild hier unten ist aus einer 3er Serie das letzte :)

Mein Problem bei Kopfbällen und Nikon sind (neben dem Rauschen :motz: ) die AF-Felder. Ich kriege bei Bällen von oben den AF- Punkt nicht nach unten, weil selbst der untere AF zu weit in der Mitte ist. Ich hoffe die AF-Punkte ändern sich mal ...

Gruß Roland

75290464.jCj3qZuh.KSVKSC_8385800w.JPG
 
Kommentar
Hallo Roland,

leider sehe ich kein Bild, liegt es an mir oder sehen die anderen auch nichts?

edit: es wurde licht!
 
Kommentar
roland, das ist nicht was ich meine, das bild ist berechenbar
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
roland, das ist nicht was ich meine, das bild ist berechenbar

Ja okay, das stimmt. ;)
Im Strafraum bei einer Flanke sind die Dauerfeuercams im Vorteil.... Dann wünsche ich dir heute viele berechenbare Bilder beim Schampionsleage Spiel :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten