1978 Scirocco Jägermeisterlackierung - waren das Zeiten...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

D200User

Guest
picture.php
 
Anzeigen
Da denkt man doch automatisch auch an Günter Mast und Eintracht Braunschweig, oder?
 
Kommentar
Ja, erinnert mich auch....

Wie viele D3's wären das heute als Gegenwert? :D
 
Kommentar
Mich erinnert es vor allen Dingen an die damals noch in vielen Teilen Westdeutschlands stattfindende ADAC-Sachs-Winterralleye.

Das waren noch Zeiten, als Walter Röhrl direkt vor der Haustür mit seinem Audi durch die Feldmark fegte.

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Na Audi habe ich auch noch zu bieten:

picture.php


Ist zwar nicht der Urquattro, aber die Bilder sind noch nicht alle digitalisiert...

Demnächst mehr!

Helmut

Das Modell hatte ich selber, Baujahr 1977 schwarz-gelber GTE Renner.... bis ich auf der A3 mit Motorschaden Montagmorgens liegen blieb ;)
 
Kommentar
Schade das der Rocco so verhunzt ist. Ohne Ralleyumbau eins der schönsten Autos aller Zeiten! Der neue ist eine Schande für diesen Namen.
 
Kommentar
Vielleich mal zum Bild :rolleyes:

Ich finde es schade, daß man solche Autos kaum noch in Aktion fotografieren kann ... die Halle kommt hier voll rüber.

Du könntest einen Standort suchen, wo die Windschutzscheibe nicht die Hallenbeleuchtung widerspiegelt und die Blende aufreißen, damit dieser häßliche Hintergrund zumindest unscharf wird. Klar, ist dann der Wagen nur noch bis zur Windschutzscheibe scharf aber ich denke, das sieht immer noch besser aus ;)

... und etwas weiter von unten aufgenommen macht es auch noch etwas sportlicher
 
Kommentar
Mal alle die Hand heben, die das jetzt überrascht hat. Was denn, gar keiner? :winkgrin:

Naja, damals war ich noch jung :)

Aber bedauert habe ich es dann doch und die nachfolgenden Modelle brauchten die Langstreckentests am Limit nicht mehr erleiden... 2/3 Tacho war danach Höchstgrenze und heute darf es auch ruhig um die 130 sein...

Helmut
 
Kommentar
Vielleich mal zum Bild :rolleyes:

Ich finde es schade, daß man solche Autos kaum noch in Aktion fotografieren kann ... die Halle kommt hier voll rüber.

Du könntest einen Standort suchen, wo die Windschutzscheibe nicht die Hallenbeleuchtung widerspiegelt und die Blende aufreißen, damit dieser häßliche Hintergrund zumindest unscharf wird. Klar, ist dann der Wagen nur noch bis zur Windschutzscheibe scharf aber ich denke, das sieht immer noch besser aus ;)

... und etwas weiter von unten aufgenommen macht es auch noch etwas sportlicher

Hallo Tom,

die Bilder sind noch aus den Anfängen meiner Fotogrfiertätigkeit, sprich Originale aus dem Jahr 1978, live und in Farbe auf Ektachrome, Kodachrome oder Agfachrome... was ich mir damals so gerade leisten konnte.
Das mit dem Hintergrund hatte ich mir auch gedacht, da habe ich leider keine Zeit um das mit PS nachzuholen... werde ich aber dran denken. Danke!

Helmut
 
Kommentar
Nun, momentan fährt Röhrl aber das hier:

13752489238e3e6b74.jpg


April 08 in Langenburg


Das mit Audi muss Anfang der 80er Jahre (84?) gewesen sein. Ich meine damals hat er auch Monte Carlo gewonnen.
Er müsste heute bestimmt schon über 60 sein....das der immer noch so flott unterwegs ist.....:respekt:


Gruss Jürgen

BTW: Schönes Foto
 
Kommentar
Das mit Audi muss Anfang der 80er Jahre (84?) gewesen sein. Ich meine damals hat er auch Monte Carlo gewonnen.
Er müsste heute bestimmt schon über 60 sein....das der immer noch so flott unterwegs ist.....:respekt:
Allerdings ist er noch flott unterwergs. Der hat mit dem Porsche auch eine schöne Show abgeliefert. Bei den Aktionen hätte ich zumindest jeden Wagen in den Graben gesetzt.
Röhrl (sehr sympathischer Typ übrigens) kam dann auch zu uns (Team Götzlemann, Alfa Romeo), was ich natürlich für einige Teambilder mit ihm nutzte.

Grüße
Andreas
 
Kommentar

So ein Scirocco war die mieseste Autogurke, die ich je besessen habe!
Es war die erste Generation als Version GT mit 85 PS.

Das wellige Verbindungsrohr zwischen Auspuffkrümmer und Auspuffmittelrohr war dauernd defekt, man konnte nie mit Bestimmtheit sagen, ob man ankommen würde.

Ganz knapp schlidderte ich mit diesem Hobel an der Silbernen Zitrone vorbei.......

Gruss
Bernd

PS: Alter Spruch meiner Vollgaskollegen: "Lieber tot als Bronze" :hehe:
 
Kommentar
Das mit Audi muss Anfang der 80er Jahre (84?) gewesen sein. Ich meine damals hat er auch Monte Carlo gewonnen.
Er müsste heute bestimmt schon über 60 sein....das der immer noch so flott unterwegs ist.....:respekt:
Gruss Jürgen
BTW: Schönes Foto

Am Anfang hatte er sogar noch mit alten Ford und Opel Karren
seinen Kollegen das Leben auf der Rennpiste schwer gemacht. :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten