18 fotografen, 2 tage und eine berghütte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boxershorts

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
einige von euch werden wissen dass ich mit ein paar kollegen eine seite mit partypictures bildern betreibe. wir haben mittlerweile einige fotografen wovon ein grosser teil blutige anfänger sind, jedoch etwas lernen wollen. zu diesem zwecke haben wir einen zweitägigen fotografenworkshop (das fotografenbootcamp) organisiert wo wir den leuten die grundlagen der fotografie beibringen wollten, ich hoffe ihr habt spass an den bildern, über kommentare freuen wir uns sehr :) insgesamt waren wir 18 stück am ersten tag, am zweiten noch 9... aber keine angst, es haben alle überlebt :)



während sich der lehrer verzweifelt an den kopf fasst...

image004.jpg


wissen einige schon ganz genau was sie ablichten möchten

image030.jpg


und andere wiederum fragen sich was die zahlen bedeuten

image032.jpg


einige wussten sogar schon wie man mit einer studioblitzanlage umgeht

image064.jpg


image066.jpg


während die die verantwortlichen nur unsinn im kopf haben

image088.jpg

-
image089.jpg


wobei mannicht wissen möchte woran dies gelegen hat

image098.jpg


zum entsetzen einiger
image109.jpg

gab es auch noch analoge fotografen
image122.jpg





....dies wäre es mal fürs erste, falls ihr interessiert seid, kann ich noch ein paar hineinstellen, es hat noch einige sehr gute dabei, aber ich hatte jedoch angst dass ich zuviel bilder auf einmal hineinstelle...also gebt mir bescheid falls ihr noch mehr sehen wollt


Gruss Edi
 
Anzeigen
Hallo

Die Bilder gefallen mir auch ganz gut. Muss bestimmt ganz lustig gewesen sein. Hast du auch noch ein paar Bilder von der Umgebung selber, würde mich sehr interessieren. :) :)
 
Kommentar
Hat keiner der Dame in der rosa Puddelmütze gezeigt wie man eigentlich eine Rolleiflex hält? ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hat keiner der Dame in der rosa Puddelmütze gezeigt wie man eigentlich eine Rolleiflex hält? ;~)

Grüße - Bernhard

es gibt 2 arten eine rolleiflex zu halten, und diese funktioniert ebenfalls :) wusste ich ehrlich gesagt vorher auch nicht..aber wenn man die klappe umstellt kann man gerade durchschauen und sieht das sucherbild...


gruss Edi
 
Kommentar
Hm, die Haltung funktioniert wirklich nicht. Wie Volker schon sagte, Auslösen ist so nicht möglich. Scharfstellen auch nicht. Außerdem versucht die Dame den Sportsucherrahmen zu benutzen, hat aber vergessen die Lupe aus dem Weg hohzuklappen :fahne:

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hm, die Haltung funktioniert wirklich nicht. Wie Volker schon sagte, Auslösen ist so nicht möglich. Scharfstellen auch nicht. Außerdem versucht die Dame den Sportsucherrahmen zu benutzen, hat aber vergessen die Lupe aus dem Weg hohzuklappen :fahne:

Grüße - Bernhard

ok ans auslösen habe ich nicht direkt gedacht ;-) ich dachte nur mal ans sucherbild und das sieht man zumindest ;-) obs nun korrekt ist oder nicht weiss ich nicht, bin kein eingefleischter rolleiflex fotograf...aber das sucherbild war vorhanden und fokussieren konnte man auch :)
 
Kommentar
weiter gehts mit den bildern, wir sind noch bei tag 1 :)

in der nacht haben wir natürlich nicht aufgehört zu fotografieren, da gingst erst richtig los ...

erste malversuche
image127.jpg


einige brachten dann beim zweiten versuch doch was hin

image128.jpg


bis wir dann plötzlich erleuchtet wurden
image131.jpg


danach ein wenig stillstanden
image132.jpg


..um mit unserem bus dann weiter zu fahren, auch wenn wir ein rad ab hatten..

image137.jpg


...um es uns bei einem feuer am kamin gemütlich zu machen

image136.jpg


bilder vom 2. tag gibt es dann morgen, von der umgebung sowohl auch von unseren studioversuchen :)


schönen abend noch und gruss

Edi
 
Kommentar
es ist tag 2 im fotografenbootcamp, 9 fotografen hatten die willenskraft die nacht in der berghütte zu verbringen um dann den nächsten tag alles zu geben um die besten fotos zu machen.
am zweiten tag hatten wir einen ca. 1-1.5 stündigen rundgang in dem bergebiet gemacht und dann halt auf dem weg fotos gemacht wo es gerade gelegenheit dazu gab :)
es folgen nun ein paar outdoor bilder die wir auf diesem rundgang gemacht haben.

wir scheuten keinen sturm...
image142.jpg


image147.jpg


image150.jpg


image151.jpg


image155.jpg


image157.jpg


image160.jpg



harter einsatz der nikon kameras..
image170.jpg


image172.jpg


image173.jpg


es war hart, also wurden auch pausen benötigt ;-)

image178.jpg



hoffe es hat für jeden was dabei und dass sie euch gefallen, über kommentare freuen wir uns jederzeit... morgen abend kommt dann noch die letzte serie mit den indoor-studiofotos ...dann werde ich euch nicht mehr nerven ;-)

lieber gruss

Edi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten