18-200 VR kaufen oder Photokina abwarten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stephanw

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

da ich mindestens mit einem Auge mit dem Nikon 18-200 VR liebäugle, bin ich jetzt etwas verunsichert ob ich die Photokina abwarten und auf was besseres(Lichtstärke) in dieser Preisklasse hoffen soll.
Was meint ihr,kaufen oder warten???

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Gruß,Stephan
 
Anzeigen
Mal zurueck zum eigentlichen Thread:

Mit einem ueberarbeiteten 18-200VR ist zur PK wohl nicht zu rechnen.
Es wird jedoch neue Objektive geben, wie z.B. das 18-105VR. Und wenn es Dir nicht unbedingt auf den Brennweitenbereich 18-200 ankommt, dann koennte sich noch etwas (ab)warten durchaus lohnen.
Jedoch sollte man (zumindest ich wuerde es tun) bei einem neuen Objektiven schon auf die ersten praktischen Erfahrungsberichte im Forum warten und dann ist es tatsaechlich schon Weihnachten mit dem Neukauf.
 
Kommentar
Mal zurueck zum eigentlichen Thread

Gute Idee eigentlich, zumal ich fest davon überzeugt bin das dieser Thread einer kritischen Überprüfung bzgl. der Forenregeln wohl nicht mehr standhält. ;)

Ich schrub es zwar schon oben in meinem PS, aber zur Verdeutlichung nochmal die Fragestellung:
...und auf was besseres(Lichtstärke) in dieser Preisklasse hoffen soll.
Was meint ihr,kaufen oder warten???
Das was der TE da nachfragt, ist im Grunde genommen doch die vielbeschworene 4.0-Objektivreihe von Nikon. Die ja vielleicht im Zusammenhang mit der D700 (Stichwort 'preiswertes Standardzoom') nochmal wieder an Aktualität gewonnen hat. Und da ist für mich völlig klar: Selbst wenn so ein Objektiv kommen sollte, dann wird es gewiß deutlich über den angepeilten 500 € liegen, deswegen sehe ich keinen Grund auf irgendwas zu warten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten