17 Sekunden...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
17 Sekunden... :)

10494563778cd95e2.jpg

Tanzania, Selous Game Reserve, 2006

Schönes Wochenende euch allen!

VG, Elmar
 
Anzeigen
Huch! Ist doch noch zu früh für sowas - denk' doch mal an die ganzen Kinder hier im Forum. :D

Gruß Jens
 
Kommentar
zwar nur 17 Sekunden, dafür allerdings zigfach am Tag....

schöne Serie

gruß
thomas
 
Kommentar
Sehr schön, Elmar! Gibst Du hier den Beweis für die altbekannte Tatsache: "Frauen wollen immer, Männer können immer"
 
Kommentar
Onkel Elmar, was machen denn die Löwen da?
1285-1148066459.gif


Wie heißen denn die beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
von wegen 17!!!
Fast doppelt so lange! ;)

Ich hab' mal Wikipedia zu Hilfe gerufen:

Um die Paarungsbereitschaft eines Weibchens festzustellen, benutzt der männliche Löwe das Jacobson-Organ, das sich am oberen Gaumen befindet. Dazu zieht der Löwe die Oberlippe zurück und öffnet leicht das Maul. Dieser Vorgang wird auch als Flehmen bezeichnet.

Auch wenn ein Männchen die Spitze der Rangordnung einnimmt, kann es sich mit einem Weibchen nur mit dessen Zustimmung paaren. Hierzu legt sich die Löwin auf den Bauch und erlaubt dem Männchen, sie zu besteigen. Während der Kopulation beißt der Kater der Löwin in den Nacken. Dadurch hält diese instinktiv still. Lässt eine Löwin die Kopulation zu, so paaren sie sich alle 15 Minuten zirka 40 Mal am Tag, wobei ein Kopulationsakt etwa 30 Sekunden dauert, bis die Paarungsbereitschaft der Löwin nach etwa fünf Tagen beendet ist.


Gruß
Robert
 
Kommentar
Wow - das ist dann wohl wildlife-Fotografie... beeindruckend!

In welchem Moment entstand Dein Avatar-Bild...? :rolleyes:
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Onkel Elmar, was machen denn die Löwen da?
1285-1148066459.gif


...

"Äääääh, weißt Du, Horsti, die Frau Löwe da, siehst Du nicht, die irgendwie 'nen Platten, weißt Du, so wie Du gestern an Deim Farad. Und der Mann von ihr, also der Papa Löwe, der, äääh, der pumpt jetzt, also, quasi den Reifen wieder auf..."
 
Kommentar
EDGAR schrieb:
von wegen 17!!!
Fast doppelt so lange! ;)

Aus rein dokumentarischen Zwecken habe ich diesen "Akt" von Anfang bis zum Ende fotografisch festgehalten ;), laut Zeitstempel in den Exifs hat "es" tatsächlich nur 17 Sekunden gedauert (ohne Vor- und Nachspiel :hehe:)

:D Danke für Eure Kommentare, herzerfrischend! :D

VG, Elmar
 
Kommentar
17 Sekunden...Na gut, der Gesichtsausdruck von ihm beim letzten Bild sieht auch ziemlich nach einem lauten "Verdammt...!" aus.:D



Gruß

Christoph
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Aus rein dokumentarischen Zwecken habe ich diesen "Akt" von Anfang bis zum Ende fotografisch festgehalten ;), laut Zeitstempel in den Exifs hat "es" tatsächlich nur 17 Sekunden gedauert (ohne Vor- und Nachspiel :hehe:)

:D Danke für Eure Kommentare, herzerfrischend! :D

VG, Elmar

Hat Deine Kamera schon den neuen "Quickie"-Modus?
 
Kommentar
habedehre schrieb:
17 Sekunden...Na gut, der Gesichtsausdruck von ihm beim letzten Bild sieht auch ziemlich nach einem lauten "Verdammt...!" aus.:D



Gruß

Christoph

Oder etwa einem: "Schei..., wieder zu früh!?!" :D:D:D
 
Kommentar
Da kannst Du mal den Unterschied sehen: Er musste .... und Du durftest (fotografieren).

Denn hätte er nicht, dann hätte sie ihn verbissen und sich einen anderen gesucht....;)
 
Kommentar
Na Elmar :nein: jetzt weiss ich auch warum Du soooo von Tanzania schwärmst...:D
So einer bist Du also...das hätte ich ja nicht von Dir gedacht...ein Wildlife Voyeur...tststs...

Da hast Du uns aber eine Serie präsentiert...mannomann...SUUUUPER!!!:up:
Danke für die tolle Doku!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten