16 Jahre Süd Ost Asien

smiley

Sehr aktives NF Mitglied
Nachdem ich eine Philippina (meine jetzige geliebte Frau) kennenlernte, war natürlich auch ein gewisser Aufenthalt in Süd Ost Asien nicht zu vermeiden. Die Knipse war fast immer dabei und ich möchte Euch ein bisschen mit auf die Reise nehmen. Angefangen hat es 2008, ich lernte meine jetzige Frau kennen und plötzlich war die Fußball EM nicht mehr der Mittelpunkt zu fotografieren. Die Akkreditierung war noch nicht so richtig durch und ich beschloss, das Abenteuer Philippinen anzugehen. Afrika, Sport und Natur waren plötzlich nebensächlich und ich buchte einen Flug. Diese Reise soll den Betrachter sowohl in die Natur als auch in das Leben auf die Philippinen mitnehmen. Begonnen hat das Ganze mit einer Vorstellung bei Familie und Freunden, die Kamera war meistens dabei. Teilweise gab ich die Kamera auch außer Hand. Spannend ist es trotzdem, da ich in wirklich eintauchen konnte und noch immer kann.5R0F4592-Bearbeitet.jpg

Anzeigen
Wie gestaltet sich so eine erste Reise auf den Philippinen. Meine Freundin musste sich von Freunden und Bekannten das OK einholen, dass ich Foreigner auch wirklich seriös sei. Dies war mehr als anstrengend, dennoch wollte ich unbedingt auch etwas Urlaub machen, speziell Bohol und die Tarsier hatte ich seit Jahren auf meiner "To do list". In Manila angekommen wurde ich zuerst Ihren besten Studienkollegen vorgestellt und eher unkritisch beäugt. Das Eis war sehr schnell gebrochen. Bei den Geschwistern in Manila war dies eher schwieriger, aber trotzdem ok. Speziell der jüngste Bruder, ein begnadeter Grafik Designer war an Fotografie sehr stark interessiert und stellte mich auch dem Fotoclub in Manila vor (doch davon später mehr). Also auf ging es nach Bohol, wo ich Kontakt zu einem dort lebenden Schweizer aufgenommen hatte, der sich bereit erklärte, uns an die besten Plätze Bohols zu fahren. Daher fange ich hier mit dem Tarsier oder Koboldmaki an. In der Tarsier Sanctuary bekam ich vom Vorstand - ich denke es war Carlito Pizarras - der Vereinigung unbeschränkte Fotografier Erlaubnis, nachdem ich ihm meine Bilder aus Afrika gezeigt hatte. Er erklärte sich auch bereit, mich teilweise in dem gesicherten Gelände herumzuführen, in der Hoffnung auch Tarsier Babys zu finden. Leider waren wir da nicht erfolgreich. Achtung viele Bilder.08_06_24phil 092kopiea-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier einmal ein Größenvergleich
08_06_24phil 429-Bearbeitet.jpg

5 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Süß!!! Alle beide!

smiley
smiley kommentierte
Ist ja auch meine Frau ;)

Christian B.
Christian B. kommentierte
I know.

1
1bildermacher1 kommentierte
Süss sagt man nicht zu einer schönen Frau ......

cjbffm
cjbffm kommentierte
Wenn Du es mit Anstand und Respekt sagst und meinst, ist das doch in Ordnung. Das selbe gilt für 'Mädel'. Oder, von weiblicher Seite, lasse ich mich auch 'Junge' nennen. - Ich sehe da - das anfangs Gesagte vorausgesetzt - kein Problem.

Das Innere Bohols ist großteils vom Reisanbau geprägt. Es gibt zwar keine spektakulären Reisterrassen, allerdings hat dies den Vorteil, dass man mit den Menschen dann doch relativ schnell in Kontakt kommt. Die Behausungen der Reisbauern sind mehr als ärmlich.08_06_24phil 388-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten