15-fach Megazoom angekündigt von Tamron

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

D200User

Guest
http://www.photoscala.de/Artikel/Tamrons-Megazoom-35-6318-270-mm-Di-II-VC

Also DX wird dann doch weiter bedient und ich bin schon gespannt, wann das erste 20-fach Zoom auf den Markt kommen wird ;)

Wenn mir das jemand in den 70er oder 80er Jahren erzählt hätte, dem hätte ich ganz spontan meinen Koffer mit den 5 Festbrennweiten entgegen gehalten und gesagt: Spinnst Du, warum soll ich auf diese Qualität verzichten?

So ändern sich die Zeiten und auch dieses Objektiv wird seine Käufer finden... wobei man durchaus die Fortschritte im Objektivbau nicht verleugnen sollte!

Helmut
 
Anzeigen
Also, wenn das wirklich recht kompakt sein sollte, könnte ich mir so ein Objektiv durchaus für das Rumschleppen im Urlaub vorstellen, grade an der D40. (Es ist nunmal nicht jedermanns Sache permanent mit nem Zentner Fotoausrüstung rumzurennen...)


Das liest man mmer wieder. Mich erstaunt das (auch immer wieder).

Ich kann für mich behaupten, dass ich prozentual gesehen in den 2-3 Urlauben im Jahr die mit Abstand meisten Fotos mache.

Daher käme ich dort nie auf die Idee nur mit dem 2. besten Material rumzulaufen.


Gruß

Roman
 
Kommentar
hmm....
also für mich wäre dieses Objektiv schon Interessant.
Was ist denn aus der Gerüchteküche zu hören wann die Markteinführung sein soll?
 
Kommentar
Malzeit zusammen!

Ich bin grad dabei mir für den Urlaub mal eine Update meiner mittlerweile 9 Jahren alten "alles-Dabei-Spiegelreflex" zu gönnen. D90 und das hie rgenannte Tamron 18-270 sollte es sein. Als Alternative halt das Nikkor 18-200
Leider habe ich noch keinen direkten Vergleich der beiden Objektive gesehen ausser vielleicht diesen hier:
Nikkor 18-200
Tamron 18-270

Gäbe es von Nikon ein 18-270 würd ich lieber dieses nehmen, auch wenn es 20% teurer wäre. einfach Bauchgefühl.
Aus eben diesem Bauchgefühl heraus frag ich mich auch grad ein klein wenig ob das Tamron wirklich was ist im Vergleich zum 18-200 aus dem Mutterhaus.

Ich bin halt einfach nicht der Objektivwechseler. Habe noch ein Fischeye dabei, dies aber meist auf ner alten analogen (Zenit), die hat wenigstens Vollformat ;)
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte auf der Photokina das 18-270mm und das 28-300mm beide in der Hand. Auf meine Kamera durfte ich es nicht machen.

Beide waren in meinen Augen nicht besonders toll da beide ein reines Plastik-Feeling bieten und der Tubus beim 18-270mm schon recht stark hin und her wackelte. Das 28-300mm erschien mir einen Tick besser zu sein.

Als einzig positives an beiden sehe ich dem Bildstabilisator an, der zumindest etwas die Lichtschwäche ausgleicht. Wobei ich den Hype gerade bei den Nikon anwendern nicht ganz verstehe. Nikon hat mit dem 18-200mm ein Objektiv das besser verarbeitet, lichtstärker und optisch nicht schlecht ist.

Ein AF-S VR 28-200mm 3,5-5,6 würde ich als "Reisezoom" gerne von Nikon sehen für meine F100 (wäre vielleicht auch für den ein oder anderen D700 Nutzer was?).

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten