12 Volt Auto Ladegerät

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Wolfgang,

es gibt m.W. kein Auto-Ladegerät für diese Akkus.
Die beste Not-Lösung ist ein Spannungswandler von 12V (Auto-Batterie) auf 110/230V , um das original Ladegerät verwenden zu können.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Ich nochmal,

inzwischen bin ich fündig geworden und hab auch eine Erfolgsmeldung. Ich hab ein Ladegerät gefunden (ich habs auch gekauft und erfolgreich probiert) das mit einem Steckernetzteil geladen wird. Das Steckernetzteil liefert angeblich 15V, gemessen unter Belastung hab ich knapp 14V. Ich habe dieses Steckernetzteil durch ein Kabel zum Zigarettenanzünder eines anderen Ladegerätes ersetzt und es funktioniert. Gefunden hab ich dieses Ladegerät auf eBay

http://www.ebay.de/itm/121261931369
 
Kommentar
Das hatte ich auch ... funktioniert, solange der Wagen läuft und die Lichtmaschine 14 Volt liefert ... !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten