12.07.2016: Webinar "Wie zeigt man Fotos optimal im Internet?"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wir wollen uns in den nächsten Monaten noch einmal verstärkt dem kompletten Bereich des Farbmanagements zuwenden - ein wichtiges Thema für Fotografen!

Es freut uns daher ganz besonders, dass wir Euch in Kooperation mit unserem Partner Datacolor eine 3-teilige Webinarreihe anbieten können. Das erste Webinar startet gleich nächste Woche, am 12.07.2016, mit dem Thema

Top präsentiert - Wie zeigt man Fotos optimal in Online-Foren, auf der eigenen Website oder anderswo im Internet?


Fotograf Oliver Mews und Datacolor-Spezialist Boris Bergmann erklären Euch, welche "Farb-Fallstricke" es im Internet gibt, wie man fehlerhafte Darstellungen vermeiden und ein Foto mit wenigen Handgriffen „internetsicher“ machen kann.

Probiert es selbst einmal aus. Das folgende Originalbild haben wir zu Testzwecken ein wenig manipuliert. Wie sieht es auf Eurem Bildschirm aus?

74053577bcc2aeb8c4.jpg

Original

So? Das wäre aber schlecht... denn dann nutzt das Programm, mit dem Ihr das Bild betrachtet, kein Farbmanagement.

74053577bcc2b060dc.jpg

Variante 1

oder so (das wäre die Anwendung mit Farbmanagement)?

74053577bcc2b124ea.jpg

Variante 2

Wie auch immer der Test bei Euch ausging, das Webinar ist auf jeden Fall interessant und gespickt mit vielen hilfreichen Informationen und Tipps und Tricks rund um die farbrichtige Bildpräsentation im Internet!

Die Daten für Webinar Nr. 1 von 3

Webinartermin: Di. 12.07.2016 um 19:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Referenten: Oliver Mews und Boris Bergmann
Das Webinar ist kostenfrei und bequem von zu Hause oder unterwegs am PC/Laptop zu verfolgen.

Hier geht es zur Anmeldung.
 
Anzeigen
Hoffentlich mit besserer Tonqualität als das letzte Mal (TR4). Wenn der Ton nix taugt, macht es keinen Spaß.
 
Kommentar
Gestern habe ich noch daran erinnert; heute erreicht uns die Nachricht, dass das Webinar leider abgesagt werden musste. Alle angemeldeten Teilnehmer werden per Email informiert.

Wir arbeiten bereits an einem Alternativtermin nach den Sommerferien, vermutlich im September.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten