100 m hürden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

frankyboy

Guest
bin da an sich extra wegen der hürden hingefahren, weil ich das noch nie geknipst habe

maik lass deine ergebnisse sehen ;)

06_07_30nbg280.jpg
 
Anzeigen
Und? Zufrieden mit dem Ergebnis?
Ich finds gut, klasse Pärchen, Dynamik, verbissener Kampf. :up:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ja, prima! Mich beeindruckt, dass die Mädels so scharf sind (äh, also fototechnisch) :rolleyes:

Sag' mal bitte was zu den Daten! AF-C? Stativ? f? Objektiv?

Danke,
Kai

Edit: 300 mm und f 4,5 sehe ich gerade... ISO 200. Hmm.
 
Kommentar
Gut getroffen, die laufen auch schön synchron. Mich würden auch die Kameraeinstellungen interessieren. Ich gehe mal davon aus: Einbein, AF-C, dynamisch, Auslösepriorität?

Wo siehst Du die Daten aus Deinem Edit, Kai?

Gruß
Suermel
 
Kommentar
TOP :up:
Klasse der Hintergrund und die Flucht der Hürden beim Blick "untendurch".
Vielleicht wäre noch besser gekommen, auf den vordersten Hürdensprung zu warten, daß die dann auch scharf sind? Aber sicher hast Du das Bild auch und dann ist es eben nicht mehr diese kämpferische, synchrone Szene?
 
Kommentar
Suermel schrieb:
Wo siehst Du die Daten aus Deinem Edit, Kai?

Gruß
Suermel

Zieh' das Bild z. B. auf Photoshop, gehe in "Datei" und "Datei-Information" und wähle "Kameradaten 1".

Da steht dann Einiges.

Gruß,
Kai
 
Kommentar
ok. einbein 300er af-c und die inneren kameraeinstellungen. lock on funktion off, auslösepriorirät von dem dynamischen zeugs halt ich nichts, einezelmessfeld

d2h f 4,5 iso 200 1/640 sec
 
Kommentar
MartinF schrieb:
TOP :up:
Klasse der Hintergrund und die Flucht der Hürden beim Blick "untendurch".
Vielleicht wäre noch besser gekommen, auf den vordersten Hürdensprung zu warten, daß die dann auch scharf sind? Aber sicher hast Du das Bild auch und dann ist es eben nicht mehr diese kämpferische, synchrone Szene?

martin bei der vordesten hürde besteht oft das problem, daß man dann füße anschneidet und ein wechsel zum back up mit dem 80 - 200 drauf kostet zuviel zeit
 
Kommentar
Suermel schrieb:
Machst Du das bei Ballsportarten oder überall, wo es im Sport "Rudelbildung" gibt, auch so?

Gruß
Suermel

im maschaftssport nehme ich großteils schärfepriorität, ansonsten spiele ich lieber mit den meßfeldern, als das dynamische messfeldzeugs zu nehem, weil ich da mehr einfluß auf das bild habe
 
Kommentar
Das Bild gefällt mir sehr gut! Alles dabei, was man von einem guten Sportbild erwartet. :up:

Respekt, Bernd

P.S: wenn gleich mir die Schmerzen der Adduktoren-Zerrung meines letzten 10-Kampfs einfallen :heul:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
maik lass deine ergebnisse sehen ;)

Na gut - sei gnädig mit mir, das war für mich der erste Leichtahtletik-Event überhaupt, und das dritte Sportfotografieren überhaupt. Ich hab da viele Bilder versaut, weil ich mit dem Kreuzsensor auf die Hürden geraten bin, zu spät aufgeblendet hab und dergleichen.

Aber ich hab dieselbe Szene wie Du gerade gezeigt hast aus einer anderen Perspektive, wenn auch mit Mängeln behaftet (war der erste Versuch dieser Art):
huerden1.jpg


Aber ein schöneres Hürdenbild hab ich auch noch:
huerden2.jpg


Maik
 
Kommentar
@ Franky: hab' noch nie Sport fotografiert und bin umso mehr immer wieder begeistert, wie Profis wie Du die Emotionen einfangen können. Neidlos top! :up:

@ Maik: werde hoffentlich auch mal den Mut finden, Sport in Aktion zu fotografieren: die Bilder find' ich doch sehr gelungen! :up:
 
Kommentar
maik, schade daß beim zweiten der arm von Ivo Burkhardt. dem rechten läufer angeschnitten ist, hmm das ist das problem, wenn das feld nicht ausreichend gleichstark besetzt ist
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
maik, schade daß beim zweiten der arm von Ivo Burkhardt. dem rechten läufer angeschnitten ist, hmm das ist das problem, wenn das feld nicht ausreichend gleichstark besetzt ist

Ich hab da mehrere Fehler gemacht, die dazu führten. Ich hab mich vorher nicht ausreichend vorbereitet, welcher Läufer in welcher Bahn ist. In der Hocke ist da sehr schwer von vorn zu sehen, wer gerade führt, und so hab ich mich sehr spät zu dem Framing enschieden. Heraus kommt dies, ein Querformatbild als Ausschnitt aus einem Hochformatshot. Selten dämlich.

Aber abgeschnittene Arme sollen ja auch den Erfahreneren passieren, hab ich mir sagen lassen ;)

Maik
 
Kommentar
maik, stimmt, das mit den angeschnittenen armen soll vorkommen ;) ärgerlich ist es trotzdem und ich könnte mir bei dem einen hürdenbild wo hinbeisen

ach ja hochformat habe ich bei den hürden nicht gemacht, nur bei den normalen läufern

06_07_30nbg319.jpg


06_07_30nbg402.jpg
 
Kommentar
Suermel schrieb:
Wie kommt man als Anfänger zu so nem Event?

Nett anfragen beim DLV und sich als Fotograf akkreditieren lassen. Ich hab ein paar Referenzen genannt aus anderen Bereichen und erzählt, daß ich gern ausprobieren möchte, ob mir die Sportfotografie liegt.

Maik
 
Kommentar
Olympiasieger Yuriy Borzakovskiy gewinnt den 800m-Lauf:
800m.jpg


Kugelstosser gabs auch. Die Kugeln schlugen immer 5m neben dem Haufen Foto-Equipment ein, den alle Fotografen da auf dem Rasen liegen hatten. Nett auch die Geräuschkulisse beim Fotografieren der Kugelstosser: Drrrrrrrr (Kameras) - bumm (Kugel) :D
kugelstoss.jpg


Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten