100% crop mit Capture NX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brummels

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist es mit CNx2 möglich einen crop mit festen Grössen zu erstellen?

Das Seitenverhältnis lässt sich ja festlegen, was ich jedoch erreichen möchte ist, eine feste Pixelgösse einzugeben und wie in PS mit dem Auswahlwerkzeug zB 1200x800 Pixel vorzugeben.

Geht das irgendwie in CNX2?
Ich hab da bisher nichts gefunden.

Vielen Dank
 
Anzeigen
Ich habs befürchtet :heul:

Naja.. muss ich dafür halt weiter mein altes PSE5 benutzen.

CNX2 überzeugt ziemlich, gerade die Sache mit den Kontrollpunkten geht prima.

Statt LR2 zu kaufen, habe ich mir vorhin das Update auf CNX2 bestellt. Die Ergebnisse scheinen irgendwie natürlicher.

Irgendwie saufen bei meiner neuen D300 immer die Lichter ab (hatte die alte 40D nicht), mit CNX2 geht das besser zu beheben, als in LR.

Muss mal checken, ob ich was falsches an der Kamera eingestellt habe.
 
Kommentar
Hallo Wolfram,

die Lichter lassen sich mit der Schnellanpassung zwar relativ gut korrigieren, das Ergebnis wird dann aber oft etwas flau.

Bevor es die Schnellanpassung gab habe ich das immer folgendermaßen gemacht:
Belichtung -1 und dann DLighting hohe Qualität. Die Ergebnisse wirken sehr natürlich.
 
Kommentar
Hallo Wolfram,

die Lichter lassen sich mit der Schnellanpassung zwar relativ gut korrigieren, das Ergebnis wird dann aber oft etwas flau.

Bevor es die Schnellanpassung gab habe ich das immer folgendermaßen gemacht:
Belichtung -1 und dann DLighting hohe Qualität. Die Ergebnisse wirken sehr natürlich.

Ich behelfe mir teilweise damit, dass ich nach der Schnellanpassung den Konstrast via Gradation wieder anziehe, dann aber die Lichter gezielt ausmaskiere, geht ja recht schnell.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten