100% Ausschnitt bei Makro Aufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karl239

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Angeregt durch den Ausschnitt in dem Bild darunter habe ich mir für meine Homepage ein Programm gesucht bei dem man "a" das ganze Bild zeigt, und "b" bis auf 100% der Aufnahme Zoomen kann um so auch die Details davon zeigen zu können. Und "c" sollte es nichts kosten.

Bitte seht euch das einmal an. Ich denke ich muss nun endlich beginnen zu Versuchen bei allem Makros den optimalen Schärfepunkt zu erwischen.
Denn wie es dann aussieht wenn es so ist bzw. auch nicht, seht ihr in den anderen Bildern nach diesem Link >>

Wer interesse an dem Programm hat, der Link dazu ist in den Bildern eingebaut.

10115486f2ca08ccb6.jpg
 
Anzeigen
Moin Karl-Heinz,

sehr schöne Bilder ... und interessant umgesetzt mit dem Zoom-Programm ...

kriege es aber selbst nicht zum Laufen ... so wie es beschrieben ist ... ein Motiv auf die .exe ziehen ... führt dazu, dass das Programm abstürzt ...

ich verwende VISTA ... gibt es da Einschränkungen ... oder hast Du eine 'Segelanweisung' für das Programm ..?
 
Kommentar
Moin Karl-Heinz,

sehr schöne Bilder ... und interessant umgesetzt mit dem Zoom-Programm ...

kriege es aber selbst nicht zum Laufen ... so wie es beschrieben ist ... ein Motiv auf die .exe ziehen ... führt dazu, dass das Programm abstürzt ...

ich verwende VISTA ... gibt es da Einschränkungen ... oder hast Du eine 'Segelanweisung' für das Programm ..?


Also auf meinem PC (Mike Roh-Soft XP :) ) hat es sofort nach dem entpacken der Zip Datei auf dem Desktop funktioniert. Einfach ein Bild in Photoshop öffnen, dann so vorgehen wie hier beschrieben.

Zum Einbau in die Homepage habe ich die Anweisungen der Quick Start.html Datei (Öffnen mit Internet Explorer) befolgt.

• Three Easy Steps!

1. Drag any image onto Zoomifyer EZ to rapidly convert it.
2. Open Template.htm in any editor and set zoomifyImagePath to your image folder name.
3. Copy your image folder, Template.htm, and zoomifyViewer.swf to your Web server - that's it!
 
Kommentar
Hallo Karl-Heinz,

das ist es ja gerade ... Three Easy Steps! ...

der tut's aber nich', der Schelm, der ;) ...

dein Dialogfenster aus dem Beispiel bekomme ich erst gar nicht ... da vorher 'ZOOMIFY' schon abgestürzt ist :nixweiss: ...
 
Kommentar
Hallo Karl-Heinz,

das ist es ja gerade ... Three Easy Steps! ...

der tut's aber nich', der Schelm, der ;) ...

dein Dialogfenster aus dem Beispiel bekomme ich erst gar nicht ... da vorher 'ZOOMIFY' schon abgestürzt ist :nixweiss: ...

Verstehe ich nicht:nixweiss:
Du meinst, du kannst z.B. diesen (http://www.gatschnig.com/images/300_6045.html) Link erst gar nicht öffnen, und bekomst
das gar nicht zu sehen:confused:

Ich habe einen Freund gebeten es zu versuchen und auch auf meinem zweiten PC wo das Program nicht installiert ist. Es funktioniert bei allen.
Das Program habe ich hier gefunden. Diese Version verwendet sogar Disney in deren Onlineshop. Versuch mal: KLick >>
 
Kommentar
... sorry, Karl-Heinz ... falsch rübergebracht ...

... ich kann die Bilder sehen ... und auch zoomen ... auf deiner Seite ... okay ...

... jetzt habe ich mir aber die freeware vom 'zoomify', ein gezipptes Paket, heruntergeladen und entpackt ...

... sobald ich aber die .exe starte ... stürzt es ab ... die .html kann ich öffnen ... bringt mich aber auch nicht wirklich weiter ... weil nichts passiert :nixweiss: ...

... wie installierst Du ... was kommt danach :nixweiss: ...?

... bitte eine kleine 'Handreichung' für einen 'Unwissenden' :fahne: ...
 
Kommentar
... sorry, Karl-Heinz ... falsch rübergebracht ...

... ich kann die Bilder sehen ... und auch zoomen ... auf deiner Seite ... okay ...

... jetzt habe ich mir aber die freeware vom 'zoomify', ein gezipptes Paket, heruntergeladen und entpackt ...

... sobald ich aber die .exe starte ... stürzt es ab ... die .html kann ich öffnen ... bringt mich aber auch nicht wirklich weiter ... weil nichts passiert :nixweiss: ...

... wie installierst Du ... was kommt danach :nixweiss: ...?

... bitte eine kleine 'Handreichung' für einen 'Unwissenden' :fahne: ...

1. Also, ich habe nach dem entpacken diese beiden Dateien auf meinem Server in den Ordner Images geladen.
10115486f922e5decd.jpg


2. Danach ein Bild in Photoshop öffnen und: Datei > Exportieren > Zoomify.
10115486f92e245db4.jpg


3. Es öffnet sich nun das Fenster darunter.
Hier ist in erster Linie wichtig, das du nach anklicken von Ausgabeort>Ordner den zuvor erstellten Ordner wählst und mit OK bestätigst.
In gezeigten Beispiel „zoomy test“ (Die anderen Optionen darunter bzw. die Funktion "Vorlage" darüber sind Einstellungen des persönlichen Geschmackes.
10115486f94af84869.jpg


4. So müsste nun der Inhalt deines Ordners aussehen:
10115486f969f1981e.jpg


5. Und so der Inhalt des Ordners (der immer automatisch den Dateinamen des ursprünglichen Bildes Bildnamen erhält) in meinem Fall 300_6045_img
10115486f96c7070f3.jpg


6. Jetzt ladest du die beiden Dateien wie in Punkt 4 gezeigt getrennt in deinen Image Ordner. Nicht gemeinsam mit dem darüber liegenden Ordner! Der fertige Link heißt nun in meinem Fall www.gatschnig.com/images/300_6045.html

Weitere Infos:
Bei mir ist der Image Ordner ein Unterordner des Ordners puplic_html.
Wichtig natürlich, dass der Dateiname des Bildes kein Leerzeichen und keine Umlaute enthält!

Wenn es nun immer noch nicht funktioniert, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Kommentar
Hallo Karl-Heinz,

Klasse Erklärung ... aber ... nein, es klappt noch immer nicht ...

meine Vorgehensweise ... zoomer entpackt ... die Dateien, wie Du beschrieben hast sind vorhanden ...

wenn ich die .exe starte fragt mich das Programm welche Bild-Datei konvertiert werden soll, aber nach Auswahl desselben ... geht es in die ewigen Jagdgründe ...

in PS ... ich habe nur die 6'er Version ... kann ich zwar 'Exportieren' ... im Dialogfenster habe ich aber nicht die Möglichkeit 'Zoomify' auszuwählen :nixweiss: ...

es gibt manchmal Tage :motz: ...
 
Kommentar
Hallo Karl-Heinz,

Klasse Erklärung ... aber ... nein, es klappt noch immer nicht ...

meine Vorgehensweise ... zoomer entpackt ... die Dateien, wie Du beschrieben hast sind vorhanden ...

wenn ich die .exe starte fragt mich das Programm welche Bild-Datei konvertiert werden soll, aber nach Auswahl desselben ... geht es in die ewigen Jagdgründe ...

in PS ... ich habe nur die 6'er Version ... kann ich zwar 'Exportieren' ... im Dialogfenster habe ich aber nicht die Möglichkeit 'Zoomify' auszuwählen :nixweiss: ...

es gibt manchmal Tage :motz: ...

Schade, ich habe keine Ahnung wie ich Helfen könnte. :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Karl-Heinz,

Klasse Erklärung ... aber ... nein, es klappt noch immer nicht ...

meine Vorgehensweise ... zoomer entpackt ... die Dateien, wie Du beschrieben hast sind vorhanden ...

wenn ich die .exe starte fragt mich das Programm welche Bild-Datei konvertiert werden soll, aber nach Auswahl desselben ... geht es in die ewigen Jagdgründe ...

in PS ... ich habe nur die 6'er Version ... kann ich zwar 'Exportieren' ... im Dialogfenster habe ich aber nicht die Möglichkeit 'Zoomify' auszuwählen :nixweiss: ...

es gibt manchmal Tage :motz: ...


Nachtrag:
Versuche es mit diesem Link. Ich habe micht die V4 genommen!http://www.zoomify.com/downloads/products/shipping/zEZV3-Win.zip
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten