10-poliger Nikon-Stecker

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nein, die gibt es nicht zu kaufen. Diese Steckerform mit 10 Kontakten, sind »Sonderformen« die es nur bei Nikon gibt. Was sonst der Elektorhandel anbietet, hat zu wenig Kontakte.
Da hilft nur eines: irgend ein »billiges« Kabel von Nikon mit 10 poligen Stecker zu kaufen und den Lötkolben in die Hand zu nehmen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Alles bisher richtig - wenn es sich um einen Auslöser handelt könnte theoretisch ein (gleich komplettes - denn Stecker alleine tauschen macht so oder so keine Sinn) Billigprodukt-Kabel verwendet werden. Der Aufwand lohnt aber kaum (siehe MC-36 Nachbau für mittlerweile nur noch rund 35 Euro oder - meiner Meinung nach - einfacher Auslöser mit bisher bestem Preis-/Leistungsverhältnis für 7 Euro, alles inkl. Versand).
Wenn man ein längeres Original-Kabel (mit Stecker) haben will kommen nur ein teures MC-21 Verlängerungskabel (mit rund 3 m Länge) oder MC-22 Auslösekabel (80 cm Länge) in Frage. Wer wirklich 50 Euro für knapp 3 m Originalkabel samt Stecker ausgeben will darf sich aber gerne bei mir melden ;) (dafür würde ich auch den Umbau übernehmen, denn bisher war es mir zu kostspielig, mal einen intakten Original-Stecker aufzuschneiden aber würde mich schon mal interessieren und bei einem Defekt ist's eh nicht schade drum)

Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten