10-poliger Anschluß

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Blaubeer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe seit kurzem eine D300. Den 10-poligen Anschluß nutze ich sowohl für den Fernauslöser als auch für ein GPS-Logger. Durch häufiges Wechseln
sieht der Anschluß schon ziemlich mitgenommen aus. Ich hatte mir nun vorgestellt, eine Art "Ersatzbuchse" ggf. aus Metall dort aufzusetzen, die dann nicht so schnell kaputt geht. Oder ein Verlängerungskabel aber ohne Fernauslöser.Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finden kann? Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeigen
Genau das, was ich gesucht habe!!!
Habe das Teil sofort bestellt.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Kommentar
ich habe seit kurzem eine D300. Den 10-poligen Anschluß nutze ich sowohl für den Fernauslöser als auch für ein GPS-Logger. Durch häufiges Wechseln sieht der Anschluß schon ziemlich mitgenommen aus
Wie denn das? Durch Billig-Fernauslöser mit schlechtem Stecker? Bei vernünftigem Stecker kann das zumindest nicht passieren! Bei meinen GPS-Tests mit Adidt-Stecker hab ich aus dem Grund auch ein (zugegeben unhandlich langes) MC-21 Verlängerungskabel verwendet, da durch diesen Stecker bei mir nachweislich die Kontakte ausgeleiert wurden.

Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten