10-20mm Weitwinkelzoom für Nikon D7500 - SIGMA oder TAMRON?


D70-User

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Kauf eines Weitwinkelzooms für meine D7500 von Nikon.
Zur Auswahl stehen die Objektive von Tamron:

1. Tamron 10-24 mm Di II VC HLD
2. das ähnliche, aber wohl ältere Objektiv aus der SP-Serie
Tamron SP AF 10-24 mm F3.5-4.5 Di LD II 77
oder schließlich 3. das
Sigma 10-20 mm f/3.5 EX DC HSM

Leider habe ich nirgendwo im Netz einen direkten Vergleich aller, bzw. einen Vergleich des aktuellen Tamron vs. Sigma gefunden. Und nun frage ich mich: Welches ist wohl das Beste?

Selbst nutze ich schon lange das Tamaron 17-50/F2,8 aus der SP-Serie und bin damit 100% zufrieden. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob das 10-24mm aus Tamrons SP-Serie ebenfalls so gut ist? Dieses scheint es aber nur noch gebraucht zu geben und dann oft zu einem Preis, der sich dem neuern Tamron (als Neuware) annähert.

Deshalb meine Frage: Wenn ich zwischen 300 und 400 Euro ausgebe, welches ist das vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen beste Objektv?
Was sagt die vorhandene Schwarm-Intelligenz? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Freue mich auf eure Tipps und Antworten!
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


K73

NF Mitglied
Also mein neues AFP 10-20 ist mittlerweile angekommen. Ich hatte noch nicht viel Gelegenheit zum testen, aber das was ich bisher gesehen habe ist definitiv nicht schlecht. Für ein UWW klein, leicht und günstig ist das allemal mehr als in Ordnung.
Viel Spaß mit dem Objektiv!

Ich bin seid gestern von einem Kurzurlaub zurück. Nach zwei ausgedehnteren Fototouren bei denen ich das 10-24 und das 35/1.8 dabei hatte habe ich festgestellt, dass ich die meisten Bilder mit dem 35er gemacht habe. Ich hätte sogar öfter noch etwas
mehr Brennweite gebraucht. Nun werde ich dem 18-55 Kit-Zoom doch noch einmal eine Chance geben, es passt ja in die Jackentasche. Eine Alternative wäre das zur Zeit ebenfalls extrem günstige 50/1.8, was ich auch an FX verwenden könnte. Festbrennweiten machen mir schon viel Spaß.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Oben