10./11. August 2013: People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Jorns

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php


ACHTUNG! NEUER TERMIN!! (ursprünglich für Juni geplant)

Bereits zum 4. Mal gibt es meinen Outdoor-Workshop in Deutschlands schönster Stadt - und erneut geht es in die fotografisch so reizvolle Speicherstadt nebst Hafen-City! Fotografiert wird mit natürlichem und künstlichem Licht (Blitzlicht) über 2 Tage hinweg - alle Tageszeiten werden mitgenommen incl. der unterschiedlichen Lichtstimmungen rund um die Speicherstadt. Mitmachen können sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene in der People-Fotografie.

Tageslicht und/oder Blitzlicht? Was ist die richtige Wahl? Unter diesem Motto steht auch dieses Jahr wieder das Event in Hamburg. Tageslicht mit Reflektor oder Blitzlicht - und wenn letzteres: wie?

Wer zum Beispiel wissen möchte, was mit Aufsteckblitzen alles möglich ist und warum sie in vielen Fällen eine Studioblitzanlage ersetzen können, kommt bei diesem Workshop auf seine Kosten. Neben der Technik wird sehr viel Wert auf die Praxis gelegt - aus diesem Grund gebe ich Einblick in die People-Fotografie, an die die Teilnehmer durch das Arbeiten mit erfahrenen Modellen sukzessive herangeführt werden. Nach der theoretischen und praktischen Einführung arbeiten die Teilnehmer in kleinen Gruppen von max. 3 Fotografen und drei (!) Modellen (siehe unten). Etwa 2/3 der WS-Zeit fotografieren die Teilnehmer selbst (unter Anleitung und später auf Wunsch auch frei)!

Das Besondere an diesem Workshop: Wir machen Hamburg zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten "unsicher". Am Samstag beginnen wir nachmittags bei bestem Fotolicht und fotografieren bis kurz vor Mitternacht - Sonnenuntergang und blaue Stunde inclusive! Am Sonntag geht's bereits früh los und wir arbeiten bis zum Nachmittag.

Ich zeige und erkläre die wichtigsten Elemente bei der Arbeit mit Aufsteckblitzen sowie Setups und Aufbauten. Die Workshop-Teilnehmer fotografieren selbst und erhalten dabei Hilfestellung und Feedback. Technische Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich eine DSLR nebst Objektiv. Wer Aufsteckblitze hat, bringt diese bitte mit. Wer noch keinen Blitz sein eigen nennt, muss nicht verzweifeln! Es sind genügend vorhanden, die Interessierten leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Folgende Themen werden besprochen:

- Richtiges Arbeiten mit Tageslicht
- Sinnvoller Einsatz von Reflektoren und Diffusoren
- Grundsätzliches zur Blitzfotografie
- Blitzen als kreative Gestaltungsmöglichkeit
- Einbinden von Umgebungslicht
- Arbeiten mit Lichtformern (Wirkungsweise/Handling)
- Arbeiten mit einem Blitz vs. Einsatz von mehreren Blitzen
- Tipps & Tricks (z.B. um den Blitz zu schonen)
- Umgang mit Modellen
- Tipps & Tricks in der People-Fotografie

Mitmachen können auch absolute Einsteiger in die Materie, da ich mich um jeden einzelnen Teilnehmer individuell kümmern werde - kein stures Abspulen eines festgelegten Konzeptes!

DIE MODELLE

Modelle_Hamburg.jpg


v.l.n.r. Karolina, Corinna, Amethysta


Jeder Teilnehmer erhält nach dem Workshop die Model Releases von mir, auf deren Basis die während des Workshops gemachten Bilder (nicht-kommerziell) genutzt werden können!

Workshop-Termin: 10. UND 11. August (Samstag/Sonntag)
Workshop-Dauer: Samstag, 10.08.: 16-23 Uhr / Sonntag, 11.08.: 10-15 Uhr
Max. 9 Teilnehmer.
WS-Gebühr: 289 EUR (incl. 19% USt.) pro Teilnehmer

Anmeldungen bitte per Mail an [email protected] unter Angabe Eurer Kontaktdaten!

Bis Bald!


Beste Grüsse
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: 15./16. Juni 2012: People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Na Andreas stimmt da etwas mit der Jahreszahl in der Überschrift nicht? :hehe:

beste Grüße Ronald

PS. Bin ja selbst auch wieder am Überlegen ob ich mal mit nach HH kommen soll! Deine Modelle sind ja sehr verlockend! :D

Bin aber leider das Wochenende selbst in Dortmund! Sonnst währ ich bestimmt dabei!
 
Kommentar
AW: 15./16. Juni 2012: People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Örgs ... :eek:

Danke Dir! ;)

Aber in Berlin bist Du dabei, oder???


LG Andreas
 
Kommentar
AW: 15./16. Juni 2012: People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Du Andreas, so lange ich diese Mist D800 die nun schon das dritte Mal beim Service war und nur mit dem mittleren AF-Feld ab Blende 2,8 zu gebrauchen ist habe, wird das wohl nichts! :motz: (Weis ich doch das Du ein Fan von Blende 2 bist. ):winkgrin:

Wenn ich aber mal wieder ne gute Kamera habe bin ich aber so was von dabei! Deine Workshops haben mir immer viel an Erkenntnis und an guten Bildern gebracht! :up:

Habt Ihr viel Spaß und neben der bekannten guten Laune auch gutes Licht und wenn´s mit dem natürlichem Licht nicht klappt weis ich das Ihr wieder super Licht "zaubert"! :D

beste Grüße Ronald!
 
Kommentar
AW: 15./16. Juni 2013: People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Ich bin dabei und freue mich auf meinen ersten Fotoworkshop und Hotel ist auch schon gebucht:)

Sollte jemand über die A1 an Osnabrück vorbeikommen, so würde ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
 
Kommentar
AW: 15./16. Juni 2013: People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Letztes Jahr war es in HH abends arschkalt aber endgeil!! :D
 
Kommentar
AW: 15./16. Juni 2013: People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

Es gibt noch wenige freie Plätze!!! :)



Gruss
Andreas
 
Kommentar
AW: 15./16. Juni 2013: People-Fotografie outdoor in HAMBURG (Speicherstadt)

...schon wieder so weit weg ... :motz::)

Aber vielleicht, Andreas, kannst Du ja mal eine Schweizerstadt mit "People-Fotografie" unsicher machen ... :)

Viel Spass Euch Allen! :)
 
Kommentar
Ich möchte noch mal das tolle Event in Erinnerung bringen ... :)

Es sind immer noch ein paar Plätze verfügbar! Es wäre schön, wenn ich das ein oder andere Forengesicht in Hamburg treffen kann!

Katharina ist übrigens auch als Model dabei ....! ;)



Bis in Kürze vielleicht!


LG Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten