10./11. August 2013: Outdoor-Workshop in Hamburg - die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Jorns

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Am vergangenen Wochenende haben wir uns in Deutschlands schönster Stadt getroffen, um uns im Rahmen eines Workshops mit dem Thema "People-Fotografie outdoor - mit und ohne Blitz" zu beschäftigen.

Da wir gemeinsam alle Tageszeiten (und sämtliche Wetter-Varianten) erleben durften, waren die Bildergebnisse ähnlich abwechslungsreich. Ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer (unter denen auch 2 von der "dunklen Seite der Macht" dabei waren :D ) einige ihrer Bilder hier zeigen!

VIELEN DANK!

picture.php



Gruss
Andreas
 
Anzeigen
unter denen auch 2 von der "dunklen Seite der Macht" dabei waren :D

Die dunkle Seite der Macht...soso...mir fällt dazu nur eines ein...

...für die dunkle Seite benötigt man mit Canon aber unbedingt eine Taschenlampe...:heul:

:D:D:D

Es hat sehr viel Spaß gemacht...ein rundum gelungenes Wochenende mit netten Leuten.

Bilder folgen selbstverständlich;)
Danke an Deine Frau für das rundum sorglos Paket und vielen Dank an Dich für ein richtig gelungenes Wochenende!:up::up::up:
 
Kommentar
Ich kann mich Claudia nur anschließen. Dieser Workshop hat eine Art "Suchtfaktor" in mir ausgelöst. Andreas - ich komme wieder! :)

Eine kleine Bitte trotzdem an dich: wir werden hier ja nun einiges posten. Es wäre super, wenn du zu den Bildern deinen Senf dazu gibst. Die Kritik eines Profis hilft uns in unserer Laufbahn sicherlich weiter.

:)
 
Kommentar
Ich kann mich Claudia nur anschließen. Dieser Workshop hat eine Art "Suchtfaktor" in mir ausgelöst. Andreas - ich komme wieder! :)

Eine kleine Bitte trotzdem an dich: wir werden hier ja nun einiges posten. Es wäre super, wenn du zu den Bildern deinen Senf dazu gibst. Die Kritik eines Profis hilft uns in unserer Laufbahn sicherlich weiter.

:)
Das werde ich gern tun, Frederic - nicht bei allen Bildern, aber hin und wieder werde ich mal etwas dazu schreiben. ;)


Gruss
Andreas
 
Kommentar
Yep, denn ich habe erstmals auch verstärkt das Weitwinkel in der Peoplefotografie verwendet. Da bin ich natürlich auf feedback gespannt.
Wobei es ja nicht irgendein Weitwinkel war, sondern gleich stolze 24mm - in der People-Fotografie ja eher ungewöhnlich (und gefährlich).

Aber ich habe schon in Hamburg auf dem Display gesehen, dass es mehrheitlich prima funktioniert hat. Ich finde es spannend, wie man die Umgebung einbauen kann und dennoch (wegen f/1,4) ein gewisses Freistellungspotential hat. :up:
 
Kommentar
Prima Schnitt! s/w-Umwandlung noch nicht ideal - mir zu "flau". Mach mal kontrastiger und pass auf, dass das Gesicht nicht zu flach wird ...!

werde es mal versuchen, aber weißt doch bin da nicht so firm, lieber ooC :)

das wäre doch mal was für einen neuen Workshop "Lightroom für Einsteiger", bin dann bestimmt dabei :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten