10.01.2009 - 19:40- der Mond

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
picture.php


gefällts ?

Exif´s sollten drin sein ...

mfG Cornelius
 
Anzeigen
Eher nein :frown1:

Habe es auch mit diesem Tele probiert, wurde auch nichts.
Die Brennweite paßt nicht, der olle Mond ist zu klein dadurch.
Zuschnitt, haut auch nicht hin, der Mond wird nicht schöner dadurch.

Hier im Forum kann man ganz tolle Mondaufnahmen sehen, die ich auch gerne machen "können" möchte :)

Trotzdem, danke und
 
Kommentar
Ich habe es beim letzten Vollmond auch probiert und leider festgestellt, dass 200mm Brennweite nicht im Ansatz reichen. :frown1:

Ich war nämlich auch total begeistert und bin bei eisiger Kälte mit der Kamera raus.

Mehr als Das ist nicht herausgekommen.

Aber man muss alles mal ausprobieren. :)

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Das Motiv "Vollmond isoliert am schwarzen Nachthimmel" ist nicht wirklich orginell, aber offenbar muss den jeder mal fotografiert haben :)
+
Zum technischen. ISO 1600 und dann 1/4000 Sekunde :eek: -> Lieber ISO runter, mit 400 ISO hättest Du immer noch 1/1000 sec gehabt.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Klar Isso runter ist besser,aber mit kehlkopf entzündung und -10*C ziter ich mehr als die D200 bi Iso 1600 Rauscht :fahne:

Gerade nochmal mit stativ versucht:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=1222&pictureid=23871

Es hat ja niemand verlangt, dass Du ISO 1 einstellst... :)
Das würde für Erfrieren u. U. wirklich reichen.
Allerdings hättest Du dann einen hellgrauen strich im Bild, statt eines Mondes.
Ich hatte selbst mit 40mm + 2-fach-Konverter nicht das erreicht, was ich wollte.
Die Russentonne mit dem 1,4er Kenko war damals recht passabel. Mit der D70s hatte ich da mal was nettes. Aber es war nervig, das ganze "schüttelfrei" zu bekommen. SVA gabs nicht, und jetzt zur D300 ist die Tonne weg.
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten