Frage 1. Webseite - Meinungen & Anregungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo Leute,

wie haben unter http://einblicke-in-die-natur.jimdo.com/ einmal unsere persönlichen Highlights auf einer ersten Website zusammengefasst.
Da wir weder Webdesigner noch Computerfreaks sind, ist es auf ein Baukastensystem herausgelaufen - auch mit den damit verbundenen Nachteilen.
Die auf 600 px beschränkte Höhe lässt manche Hochformataufnahme nicht mehr ästhetisch erscheinen, weil feinste Details nicht mehr aufgelöst werden können... Aber auch so konnte eine Reihe von Aufnahmen den Weg in unsere "Galerie" finden....

Vielleicht gibt es ja Meinungen und Anregungen, was noch anders oder besser werden kann oder muss???

Bin gespannt
Quincy
 
Anzeigen
Hallo Quincy,

für den ersten Wurf finde ich die Seite nett gemacht und macht einen übersichtlichen Eindruck. Was wirklich stört ist der Besucherzähler mitten auf der Startseite, den würde ich - wenn Ihr ihn für was auch immer braucht - verstecken. Üblicherweise bietet der Webhoster Seitenstatistiken an, die für Euch viel interessanter sind.

Allgemeines: Aus rechtlichen Gründen müsst Ihr (auch bei nichtgewerblichen Seiten) ein Impressum führen. Über den Inhalt findet Ihr im Netz genügend Infos. Der Disclaimer ist dagegen überflüssig, er schützt Euch vor nichts.
 
Kommentar
Ich finde den aufdringlichen Jimdo Werbeblock ganz furchtbar. Das zerstört total das Seitendesign. Da sollte man sich doch lieber einen kleinen Webspace nebst einer eigenen Domain zulegen und dort hochladen.

Wenn man sich ein wenig einliest, alles kein größeres Problem und auch nicht teuer!
 
Kommentar
Ja dann schon mal danke für die Anregungen!!!

Das Baukastensystem ist halt einfach anzuwenden - der Werbeblock wohl ein Preis dafür. Ich müsste mich mal erkundigen, ob der in der Bezahlversion dann auch noch zu sehen wäre....

Den Besucherzähler finde ich ganz informativ :D So weiß man schließlich, ob schon mal jemand den Weg auf die Seite gefunden hat. Ich weiß nicht, ob er noch richtig zählt, wenn er auf einer der anderen Seiten steht :nixweiss:

Impressum muss ich mich noch mal einlesen, ich hatte die Info, dass man bei rein privaten Seiten ohne Webverlinkungen keins braucht....

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten