Frage 1 Programm für alle RAW

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

936baby

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Frage an die Experten
Gibt es eine Software (kein Adobe-Abo) mit der ich meine RAW-Bilder bearbeiten kann.
Habe jetzt 2 Programme

Betriebssystem
Win7 64bit
RAW-Programme
DXO Optics Pro 11 (für meine Sonys) eigentlich zufrieden
Phocus 3.2 (für Hasselblad X1D) eigentlich für mich zu kompliziert
Bildbearbeitung
Gimp2 zufrieden, benutze es eher selten

Bildverwaltung
Mache es händisch und brauche deshalb kein Programm
 
Anzeigen
Man kennt ja die üblichen Vorschläge, hier wirds aufgrund der Hasselblad aber schwieriger.

Capture 1 Pro fällt leider weg, da aus Firmenpolitik keine Mittelformat-Raws anderer Hersteller unterstützt werden.

Lightroom unterstützt alle Sonys und auch deine Hasselblad - und gibt es auch ohne Abo. Einfach mal testen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten