1. Marburger Sundown Music Festival

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christoph Blümer

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Am 8. September 2012 fand in Marburg/Lahn am Spiegelslustturm hoch über der Stadt ein kleines Country/Folk/Americana-Festival statt, bei dem dank recht niedriger Bühne und entspannter Stimmung auch seitens der Künstler ziemlich gute Fotografierbedingungen herrschten. Es spielten 2 eher regionale Formationen aus dem Oberhessischen, dann kam Elliott Murphy (mit Olivier Durand), gefolgt von Shannon McNally mit Band, mit Lisa-Marie Fischer davor als Einschub, welche als 20jähriges "lokales Sternchen" vom Festival-Organisator promotet wird und auch dank ihrer schönen Stimme und tollen Songs schon guten Zugang in die Musikerkreise Nashvilles gefunden hat (ihr Abitur hat sie dann quasi nebenbei noch gemacht...).

Ich möchte in etwas gestreckter Folge ein paar Aufnahmen davon hier zeigen.


#1 Die Location war am Kaiser-Wilhelm-Turm, lokal auch Spiegelslust-Turm genannt, gelegen - sehr lauschig im Sommer und für eher überschaubare Zuschauerzahlen (hier vielleicht 300) perfekt. Das (auf Anruf einer 0900-Nummer mit Spendenfunktion leuchtende) Ornament am Turm stammt noch aus dem "Elisabethjahr" 2007 und wurde einfach hängenlassen...

picture.php



#2 Blick von der Festivalterrasse Richtung Schloß - es herrschte Kaiserwetter, selbst abends noch um die 20°C

picture.php



#3 Knorrige Typen liefen rum - hier ein Bandmitglied der Bob Dylan-Coverband aus Kassel, die als erste spielte, aber musikalisch eher nur so ein warm-up war...

picture.php



#4 Markus Rill und Robert Oberbeck als Singer/Songwriter, begleitet vom stoisch dreinschauenden Chris Reiss am Bass:

picture.php



#5 Markus Rill, ausdrucksstark...

picture.php


to be continued...
 
Anzeigen
#10 Gut gelaunt spielte Elliott Murphy ...

picture.php



#11 ... über 90 Minuten zusammen mit seinem langjährigen Bühnenpartner Olivier Durand...

picture.php



#12 ...und die beiden rockten ganz gut ab.

picture.php



#13 Aber auch in Solopartien zeigt sich die Klasse von Durand an der Gitarre - schön anzuhören.

picture.php


Fortsetzung folgt.
 
Kommentar
#14 Nochmal Olivier Durand...

picture.php



#15 ...und nochmal, auch guter Laune - das Publikum ging auch gut mit...

picture.php



#16 Volle Konzentration

picture.php



#17 ...

picture.php



...
 
Kommentar
Irgendwie bin ich vor etlichen Jahren beim Fortführen dieses Threads "abgestorben". :unsure:
Daher mache ich einfach mal weiter mit dem Einstellen der Bilder, die ich schon ins Album hochgeladen hatte:

#18: Elliott Murphy und Olivier Durand im Duett

index.php


#19: dito

index.php


#20: Im Spontan-Trio mit Markus Rill

index.php


#21: Fand ich irgendwie witzig, die Szene

index.php
 
Kommentar
#25: Weiter ging es mit Lisa-Marie Fischer, dem damals 20jährigen lokalen Country-Sternchen, das sich seinerzeit mit Unterstützung ihres Promoters bis nach Nashville vorgearbeitet hatte, dessen Karriere aber seit 2017 irgendwie zu stocken scheint. Eine schöne Stimme hatte sie auf jeden Fall.

index.php


#26: ...

index.php


#27: ...

index.php


#28: ...

index.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten