1. Mal im Studio (Tag2): Portrait, Fashion, "Art"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ArminP

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Leute,
ich möchte Euch nun eine kleine Serie vom 2. Tag meines Shootings
mit Toni vorstellen.
Als wir uns danach die Bilder anschauten, meinte auch Toni, dass ihm
die Bilder vom 2. Tag besser gefallen als die vom 1. Tag.

Obwohl ürsprünglich nur Sportfotos gewünscht waren, bat ich um
einen 2. Tag mit "freier" Posenwahl. Wobei "frei" nicht so ganz
stimmt, da ich gerade für den 2. Tag ein detailiertes "Drehbuch"
gezeichnet hatte ;)

Dieses Bild entstand während des Übergangs von Sport zu Fashion, sozusagen zum Reinstarten in den 2. Tag:



Danach kam ein Hintergrundwechsel, leider hätte das Bild wohl mehr Haarlicht vertragen :heul:


Dieses Bild entstand als Vorstufe zur darauf folgenden Aktsession und hat den Titel: "Lost your key?" :hehe:


Das letzte Bild ist mein persönlicher Favorit, da ich diese Hommage an Man Ray sofort im Kopf hatte, als wir die ersten Vorbesprechungen zum Shooting hatten.



Ich bin schon gespannt auf Eure Kritiken und Tips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
1 - ganz gut
2 - nicht schlecht, aber eine solche Handhaltung signalisiert normalerweise Unsicherheit
3 - ganz witzig (z.B. für die Bewerbung beim Baumarkt ...)
4 - ohne jeden Brennwert: Die optischen Gewichte sind gut komponiert, aber man sieht den Toni so abgeschnitten, dass es fast schon skurril (oder noch schlimmer wie ein Kriegs-Verletzten-Foto) wirkt und den Helm erkennt man erst beim 3. Hinsehen

Mein Eindruck ist, Du meinst es gut, willst aber Deinem Model zuviel vorgeben.

Lass ihn mit seinem Fahrad reden, mit ihm flirten, fahren, einstellen, absteigen, ... - hau die Speicherkarte indoor voll, die zweite outdoor, sortiere, bespreche mit ihm, was ihm gefällt und dann gibt es die nächste Session!
 
Kommentar
Besser als am ersten Tag. Beim letzten Bild wäre es vielleicht besser gewesen links etwas mehr zu zeigen.
 
Kommentar
Hallo Kay und SuperA,
herzlichen dank für Eure Kommentare. Ich habe daraus gelernt, dass
ich wohl noch exakter auf Posen & Licht achten muß, und noch
weniger Sujets "durchbringen" soll, bei einer Session. Allerdings ist
es als Anfänger halt auch schwer, den richtigen "Rhythmus" zu finden,
da natürlich bei einem Mietstudio die Zeit schnell vergeht...

Schade dass #4 nicht so gut angekommen ist, ich hielt mich, was
den Bildaufbau betrifft, relativ nahe am berühmten Original. Nur Licht-
setzung und Reihenfolge habe ich bewußt anders gestaltet.
 
Kommentar
den trauerrahmen finde ich furchtbar... und zwar bei der ganzen serie

bild 1 ist richtig gut (ohne den rahmen)
bild 2 klassisches männerportrait ohne technische schwächen
bild 3 ich verstehe solche sujets nicht... geht mir genau so wenig in den kopf wie ein nacktes model im in der maroden fabrik.. ich finde sie auch nicht sonderlich spannend... wieso steht da ein typ barfuß mit einem vorschlaghammer rum :nixweiss:
bild 4 fang ich nichts mit an... er himmelt seinen helm an... wieso? nein, gefällt mir nicht...
 
Kommentar
Man Ray fiel mir auch spontan ein - bevor ich Deinen Begleittext las. Von Haltung und Positionierung ist das ja eindeutig. Nur fehlt dem Bild leider die Spannung des verehrten Originals. Und das liegt nicht nur daran, dass er ein aparteres Modell hatte und ein Helm halt keine afrikanische Maske ist.

Wenn das Bild eine Hommage an Man Ray darstellen soll, dann ist die Aufnahme davor vermutlich eine an Tim Allen? ;)
 
Kommentar
Glückwunsch, Armin,

das sind gefällige Bilder von dir !

Interessantes Licht, guter Bildaufbau,
ideenreiches Sujet. Weiter so.
 
Kommentar
Vielen herzlichen Dank für Eure Kritiken, es freut mich immer sehr,
wenn ich datailierte Kommentare als Rückmeldung lesen kann :hallo:

@Woici
den trauerrahmen finde ich furchtbar... und zwar bei der ganzen serie
Ich habe in meiner noch sehr kurzen Forenlaufbahn schon bemerkt,
dass es zwei Fraktionen bezüglich der Bildumrandung gibt.
Leider habe ich noch keine (Grundsatz-)diskussion darüber gefunden?
(Wäre mal ein Thema für einen eigenen Thread?)


bild 3 ich verstehe solche sujets nicht... geht mir genau so wenig in den kopf wie ein nacktes model im in der maroden fabrik.. ich finde sie auch nicht sonderlich spannend... wieso steht da ein typ barfuß mit einem vorschlaghammer rum
Naja, ich dachte einen Vorschlaghammer hat nicht jeder als Requisite!
Gut, dass ich die anderen "Geräte" nicht hochgeladen habe :fahne:

@David
Man Ray fiel mir auch spontan ein - bevor ich Deinen Begleittext las. Von Haltung und Positionierung ist das ja eindeutig. Nur fehlt dem Bild leider die Spannung des verehrten Originals. Und das liegt nicht nur daran, dass er ein aparteres Modell hatte und ein Helm halt keine afrikanische Maske ist.
Da hast Du natürlich recht, aber ich war als "Studiolehrling" total
angetan von der Idee, aber der große Meister ist natürlich absolut
unerreichbar !

Wenn das Bild eine Hommage an Man Ray darstellen soll, dann ist die Aufnahme davor vermutlich eine an Tim Allen?
Auf diese naheligende Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D

Nochmal @Woici:hehe:
also dazu fehlt mir eindeutig das dreifache rhou rhou rhou und definitiv more power...
Toni schwang da ziemlich lange einen 10kG Vorschlaghamer, bis ich
endlich mit dem Ergebnis zufrieden war. More power war da nicht
mehr drin :lachen:

@Kiara
das sind gefällige Bilder von dir !

Interessantes Licht, guter Bildaufbau,
ideenreiches Sujet. Weiter so.
:):):)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten