1 Jahr alte Rose im Low Key

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
Ich möchte Euch mal eine Rose zeigen, die heute ein Jahr ist. Welches Bild gefällt Euch am besten? Falle es überhaupt gefällt ;)

rose-lk1.jpg


rose-lk2.jpg


rose-lk3.jpg
 
Anzeigen
hmm, ich glaube das könnte daran liegen, dass das Blatt heller ist und mehr reflektiert. Ich hatte einen Baustahler benutzt und der streut ziemlich doll ;)
 
Kommentar
Gut gefällt mir keins so richtig - aber von den dreien kommt das
erste Bild noch am besten rüber, weil da die hellen Blätter nicht
vorhanden sind und der Rosenkopf dominiert.
 
Kommentar
nikooner schrieb:
Welches Bild gefällt Euch am besten?

rose-lk3.jpg
Das hier gefällt mir am besten - hat eine schöne Bildgestaltung, finde ich. Allerdings finde ich es ebenfalls sehr schade, dass die Blätter in der Mitte so durch das Licht betont sind und die schöne vertrocknete Blüte dabei ins Hintertreffen gerät.

Trotzdem schön, finde ich.

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Jochen Oetinger schrieb:
Das hier gefällt mir am besten - hat eine schöne Bildgestaltung, finde ich. Allerdings finde ich es ebenfalls sehr schade, dass die Blätter in der Mitte so durch das Licht betont sind und die schöne vertrocknete Blüte dabei ins Hintertreffen gerät.

Trotzdem schön, finde ich.

Viele Grüße,

Jochen

OK, wie hätte ich das verhindern können? Die Blüte absorbiert ja regelrecht das Licht. Gibts Tricks? Oder EBV?
 
Kommentar
...mit EBV geht ein wenig....

zB: einen Grauverlauf (100 % unten)darüber legen, und anschließend die Blüte abwedeln ....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten