1 Fotoshooting Tips

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo gute frage für bilder will mich vorstellen Moddell Kartei als Fotograf
Gruß Bernd
 
Kommentar
Vor ein paar Jahren habe ich Shootings mit Amateur-Models für Kataloge gemacht. die besten Ergebnisse habe ich bekommen, wenn die etwas entspannter waren. Am besten geht das mit Champagner oder Sekt.
Klingt blöd, hat aber immer geholfen die Stimmung deutlich zu heben und sehr locker an alles ranzugehen.
Bei den Profis ist das vielleicht anders, aber bei meinen Models hats immer Wunder gewirkt.
 
Kommentar
Zu erst einmal solltest du richtige Sätze schreiben.... das ist ja grauenhaft was du hier von dir gibst. Da kann selbst mein 12. jähriger Bruder ordentlicher schreiben. :down:
Sonst wird das nie was mit der Modellkartei. :down::down:
 
Kommentar
Hallo erst mal dnake für alle Zuschriften.hat schon schwergeholfen.
welche blende würde mich noch interessieren Danke

Bernd

ich würde dir keine blende, sondern einen photo-workshop empfehlen... bei den fragen die du hier stellst, gruselt es mich... sorry, wer nach der blendeneinstellung hier im forum fragt, sollte dringend erst an seinen basics arbeiten, bevor er sich ein model in die weinberge bestellt...
 
Kommentar
Hallo gute frage für bilder will mich vorstellen Moddell Kartei als Fotograf
Gruß Bernd

wenn du deine bewerbung so schreibst, wird das sicher was... ^^
Sollte es DIE modelkartei.de sein, ist es vollkommen schnuppe was du für bilder bringst, hauptsache du bezahlst die models...
 
Kommentar
Meine Frage für welchen Zweck Du das Shooting machst nicht beantworten, vom ironischen "Thanks" mal abgesehen, und dann das *kopfschüttel* Meine Befürchtung sehe ich zu 100% bestätigt, keine Ahnung von den Basics bzw. wie vorgehen, schnell mal in einem Forum nachfragen und schon ist man "der Profi".

Deine Denkweise
Grins Ihr Mann dabei
auf den Hinweis
Vor ein paar Jahren habe ich Shootings mit Amateur-Models für Kataloge gemacht. die besten Ergebnisse habe ich bekommen, wenn die etwas entspannter waren. Am besten geht das mit Champagner oder Sekt.
von janherud ist auch eine Klasse für sich, mein Respekt ist dir auf jeden Fall sicher! "Ihr Mann ist dabei....."....ich mach mich weg :lachen:

SCNR

DT
 
Kommentar
Meine Frage für welchen Zweck Du das Shooting machst nicht beantworten, vom ironischen "Thanks" mal abgesehen, und dann das *kopfschüttel* Meine Befürchtung sehe ich zu 100% bestätigt, keine Ahnung von den Basics bzw. wie vorgehen, schnell mal in einem Forum nachfragen und schon ist man "der Profi".

ist doch in 90% aller fälle so... mal schnell frischfleisch in der modelkartei kaufen, knipsen, fertig... die ergebnisse sehen ja auch fast immer dementsprechend aus...
die steigerung ist dann "naggisches frischfleisch abknipsen"... genau das ist ja aber auch die zielgruppe der modelkartei... und um das ganze dann günstiger zu machen, wurde das modelsharing erfunden...
 
Kommentar
so wie du an die Sache rangehst wird das mit Sicherheit nichts.
Es sei denn, du willst dich richtig blamieren.
Wenn du Personen fotografieren willst, wirst du nich daran vorbei kommen, dich vorher mit der Fotografie allgemien zu beschäftigen.
Die Frage, welche Blende du nehmen sollst ist ungefähr so, als wenn ich fragen würde "ich habe mir ein Klavier gekauft und gebe nächste Woche ein klassisches Konzert. Welche Taste muß ich als erstes drücken?"
Dir fehlen offensichtlich die nötigen Grundlagen.
Ich empfehle dir www.fotolehrgang.de
Viele Grüße
 
Kommentar
Leute,
bei allem Respekt, ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier
aktiv, aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um das Niveau,
dieses Beitrags. Ich hoffe das ist nicht repräsentativ für alle
anderen?

Mir ist schon klar, Bernd ist "etwas" beratungsresistent, aber
immerhin hat er im Einsteigerforum gefragt und soger sein
Ergebnis gepostet...

Als Antworten kamen dann Modelverunglimpfung und Alkohol als Lösung :mad::mad::mad:
 
Kommentar
Leute,
bei allem Respekt, ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier
aktiv, aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um das Niveau,
dieses Beitrags. Ich hoffe das ist nicht repräsentativ für alle
anderen?

Mir ist schon klar, Bernd ist "etwas" beratungsresistent, aber
immerhin hat er im Einsteigerforum gefragt und soger sein
Ergebnis gepostet...

Als Antworten kamen dann Modelverunglimpfung und Alkohol als Lösung :mad::mad::mad:

Bei allem Respekt... er will Models knipsen, hat absolut keinen Schimmer von den Basics und dann sollen wir hier nicht austicken? Ich bitte dich....
sam fisher hat es echt auf den Punkt gebracht:
Die Frage, welche Blende du nehmen sollst ist ungefähr so, als wenn ich fragen würde "ich habe mir ein Klavier gekauft und gebe nächste Woche ein klassisches Konzert. Welche Taste muß ich als erstes drücken?"
Dir fehlen offensichtlich die nötigen Grundlagen.
So kann das nichts werden mit Models wenn die Basics fehlen.

Versetz dich doch mal in unsere Lage Armin...
Würdest du dir ein Auto kaufen wenn du keinen Führerschein hast?
Würdest du an einem Fußballendspiel teilnehmen wenn du noch nie Fußball gespielt hast?
Würdest du Fallschirmspringen ohne Fallschirm?
Würdest du segeln wenn du nicht schwimmen kannst? (Schwimmweste außen vor)
oder einfach:
Würdest du dir Models besorgen wenn du keine Kamera bedienen kannst?

Sorry, aber denk mal drüber nach... :rolleyes:
 
Kommentar
Als Antworten kamen dann Modelverunglimpfung und Alkohol als Lösung :mad::mad::mad:

die modelverunglimpfung wurde ja wohl schon ausreichend "gewürdigt"... solche "spassvögel" trifft man leider immer wieder...

ansonsten ist ein gläschen prosecco um jemandem der noch nie vor einer kamera gestanden hat die anfangsscheu etwas zu nehmen, nicht die schlechteste lösung... was in diesem fall das bild aber nicht besser gemacht hätte...
 
Kommentar
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wieviel Mühe sich viele mit den Antworten geben, obwohl der Fragesteller "zu faul ist" sein Vorhaben wenigstens etwas genauer zu beschreiben.

Um mit dem Stil des Fragestellers zu Antworten:
Vorher VHS!

Bernd
 
Kommentar
was muss ein model denn vorweisen können, um für dich als model durchzugehen?

dein posting ist, bei allem respekt, einfach nur unterste schublade...:down:


Ausstrahlung auf jeden Fall!!! Sonst brauch ich kein Geld dafür zahlen.

Ich habe damit sicher nicht den Fotograph beleidigt.

Wenn doch, sorry. War nicht meine Absicht.:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten