1 day to d-day?


K

klaus harms

Guest
Bis auf Nikon haben wohl jetzt alle namhaften Hersteller die Katzen zur Photokina aus dem Sack gelassen!

Und wir machen morgen das letzte Türchen auf?:)
 

Patrick

NF Mitglied
Büdde, büdde eine Digitale mit Vollformatchip und rund 10 MP für sagen wir 1300 bis 1500 Euro ohne Objektiv. Außerdem kompatibel zu älteren Blitzgeräten (SB-28). Dann wäre ich evt. dabei. Oder aber eine F6 und eine F200 für Nostalgiker wie mich
:roll:
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Patrick";p="3516 schrieb:
Büdde, büdde eine Digitale mit Vollformatchip und rund 10 MP für sagen wir 1300 bis 1500 Euro ohne Objektiv. Außerdem kompatibel zu älteren Blitzgeräten (SB-28). Dann wäre ich evt. dabei. Oder aber eine F6 und eine F200 für Nostalgiker wie mich
:roll:
:)

Ja, Wunschzettel sollte der Nikonlaus genug haben...
 
Kommentar

Marv

Unterstützendes Mitglied
@ Patrick:

Das mit der F6 soll ja so sein - wofür, ist mir bis jetzt allerdings noch ein Rätsel (was soll man denn an einer F5 noch verbessern, außer dem Preis...).

Gruß Marv
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
@ Marv

Ich wüßte genau, was an der F5 zu verbessern ist (viel ist es allerdings in der Tat nicht):
Autofokusmodul der D2H
Spiegelvorauslösung der D2H
Einstellräder auch am Hochformatauslöser (wie bei der D2H)
Möglichkeit, die Blende und Brennweite von Ai-Objektiven eingeben zu können (wie bei der D2H)
Helles Sucherbild wie bei der D2H

Sprich: eine analoge D2H - das wäre die perfekte Kamera.

Gruß
Christian
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Noch mehr Gerüchte aus Frankreich...

Christian Becker";p="3561 schrieb:
@ Marv

Ich wüßte genau, was an der F5 zu verbessern ist (viel ist es allerdings in der Tat nicht):
Na dann schaun wir mal, was unsere französischen Freunde verbreiten:

D2X and F6 : OFFICIAL PRESENTATION to RESELLERS.
(from Fred Miranda´s Forum)


(Please excuse my english, I know it sucks. Thank you !)

Yesterday at Nikon France, product presentation :
D2X, F6 and AF-s VR 300/2.8. Nothing else.

D2X : 12.4 MP, 5 fps, 15 NEF picts buffer. -- Crop x2 = 8fps / 6.9 MP (I don't remember how many pictures in the buffer then)
ISO 100 to 800, then only 1600 and 3200 accessible by custom settings.
Faster Wi-Fi and in two ways : the camera can be remotely operated from a computer.
DXO integrated : each lens is recognised and corrected by DXO in the camera...
Special setting : individual treatment of bright groups of pixels to avoid or delay overexposure and improve dynamic response.
Same body as D2H, except a minor improvement on the vertical grip.
Improved (!) 3D metering system - still 1005 rvb pixels but new algorythm.
Price in France : 5200 ? - VAT included

Dave --> I don't know how they address the 2x mode in the viewfinder, sorry ! I'll ask my friend tomorrow. By the way : this person is the biggest Nikon reseller in France. I fully trust him : these are NOT rumors. I only wish I could have been there with him. But I'm "just" a pro photographer, not a reseller...

F6 : replaces F5 and F100. As big as F100. Unlike the F5, it is not monobloc (do you say "monobloc" in english ?) External battery pack available.
Without it, it needs lithium batteries (!?!) and reaches 5fps. With the MB-something, it uses either 8 AA standard batteries or the same EN-EL4 as D2 series. It then reaches 8fps.
Improved 3D metering system over the F5, i-TTL also available.
D2-like AF, adapted to 24x36mm.
100 % viewfinder. Not interchangeable.
Construction quality is F5/D2 like. Much better than the plastic F100 (my friend said).
Price in France : 2200 ? - VAT included. => this is good news...

Availability : I don't know !!! I forgot to ask ! Sorry !


Pierre
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Re: Noch mehr Gerüchte aus Frankreich...

Klaus Harms";p="3572 schrieb:
Price in France : 5200 ?
Moin!

Wie ich das ahnte: da ist ein extra großes Preisschild (Vollformat?) angebracht :?
Nun, meine D100 tuts noch eine ganze Weile, da darf eine D200/D90 auch noch ein bisschen gären, bis eine Ablösung interessant wird.

Gruss - Martin
 
Kommentar
R

Robert Hill

Guest
Klickt mal hier:



Robert
 
Kommentar

Patrick

NF Mitglied
Und was steht da am Ende des Textes:

The only main defect of Nikon F6/D3 is to be today entirely virtual and to have been imagined only for April Fool's Day.

:mrgreen:
 
Kommentar
R

Robert Hill

Guest
The only main defect of Nikon F6/D3 is to be today entirely virtual and to have been imagined only for April Fool's Day.

Hab ich auch, zugegeben, erst spät bemerkt. Aber schön wär's doch... :lol:

Robert
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Tja, da hat Nikon mit der (richtigen, nicht der virtuellen) F6 doch genau das gemacht, was ich gehofft hatte! Das dürfte tatsächlich die perfekte Nikon sein. :D
Welch schöne Nachricht am Ende eines langen Tages.
Christian
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Christian, auch für mich war heute so etwas, wie Weihnachten!:)

Wobei ich eine neue analoge Kamera zu meiner F2 nicht gesucht habe, da sie nach wie vor perfekt ist.

Digital habe ich jetzt zu der D70, die eigentlich niemals eine echte Alternative zur analogen Fotografie gewesen ist, aber halt von der digitalen Qualität zu jeder anderen Digiknipse unschlagbar war - auch zur D2 - jetzt die Lösung in meinen digitalen fotografischen Vorstellungen gefunden!

Fehlt nur noch der Lottogewinn!:)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software