1/2 Schwarzkittel, 1/4 Wildlife

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
So richtig schwarz waren die meisten Wildschweine nicht, und so richtig wildlife ist der Wildpark Diedrichsburg in Melle auch nicht. Es sind 200 eingezäunte Hektar auf denen ein Haufen Wildschweine leben, und wir hatten Glück heute Nachmittag, wir haben reichlich davon zu sehen bekommen. Die Wildschweine suchen nicht gerade den Kontakt zu Menschen, aber sie flüchten auch nicht wenn sie Spaziergänger sehen. Na ja, auf jeden Fall mußte ich den Konverter ziemlich schnell wieder abbauen. ;)

173648e67c7143d8e.jpg


173648e67c71602c3.jpg


173648e67c717b832.jpg


Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Das sind aber noch ziemliche Jungtiere, Dirk. Haben die in der Rotte denn nicht ein paar nette, grossformatige Keiler?
 
Kommentar
Sehr schön !

Leider konnte ich bisher noch keine sehen, oder sollte ich besser froh sein das es so ist ?
 
Kommentar
Das sind aber noch ziemliche Jungtiere, Dirk.
Jepp, ich vermute das es zum Großteil die Frischlinge 2007 sind:

173648e68874157d1.jpg


173648e688759748f.jpg


173648e68875b8951.jpg


Haben die in der Rotte denn nicht ein paar nette, grossformatige Keiler?
Wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe, dann schließen sich die Keiler erst zur Paarungszeit von November bis Februar den Rotten an, den Rest des Jahres ziehen sie alleine durch die Gegend.
Einer war allerdings schon in Familie unterwegs:

173648e68874f33a6.jpg


173648e68874704f9.jpg


173648e688c2881b2.jpg



Leider konnte ich bisher noch keine sehen, oder sollte ich besser froh sein das es so ist ?
So richtig im Wald bin ich ihnen auch noch nie auf Photoentfernung nahe gekommen, diese hier sind durch die Gewöhnung an die Besucher wohl eher harmlos. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
...
So richtig im Wald bin ich ihnen auch noch nie auf Photoentfernung nahe gekommen, diese hier sind durch die Gewöhnung an die Besucher wohl eher harmlos. ;)
...
Naja, wenn sie mal in freier Wildbahn versuchen Kontakt mit Dir aufzunehmen kannst Du vom Krankenhaus aus per UMTS darüber hier berichten ;)

Ich denke mal, die älteren Tiere werden für die umliegende Gastronomie verwertet.
 
Kommentar
So richtig im Wald bin ich ihnen auch noch nie auf Photoentfernung nahe gekommen, diese hier sind durch die Gewöhnung an die Besucher wohl eher harmlos. ;)

Gruß
Dirk

Doch, ein Keiler auf ca 10-12 Meter- ich war wohl zu dicht an seine Kuhle vorbeigekommen, mit einem mal stand der da. Und mir war sofort klar daß ich ihn mit Schweinefleischrezepten nicht beeindrucken könnte, so wie er abwartend dastand. Der zweite Gedanke war der an eine Kollegin, die Jägerin ist- immer wenn man solche Spezialisten braucht, sind sie nicht zur Hand.

Und ob der mit Knallerei zu beeindrucken gewesen wäre, keine Ahnung, Luftlinie 150 Meter entfernt war ein Schießstand der örtl. Polizei- wer den Keiler aufsuchen möchte, das ist in der Nähe der Revierförsterei Dreilinden ... :D

Ich bin vorsichtig abgedreht, man weiß ja nie, wie sehr das Tier an Menschen gewöhnt ist, gerade hier in Berlin kommen die Schweine bis an die Haustüren, Vorgärten sowiso ...

Jock-l
 
Kommentar
Kommentar
Mobilfunk im Krankenhaus? :eek:
Ich befürchte da wird die Oberschwester zur Wildsau! :hehe:


Du meinst also diese niedlichen Gesellen sind quasi das Wildschweingulasch vom nächsten Jahr:

173648e729b8a54b3.jpg


173648e729b8d42ae.jpg


BTW: Portion 9 Euro fünfzig. ;)

Gruß
Dirk


:D sehr gut.. dann wird auch nächste Jahr Nikon Treffen geben ( Osnabrück-Emsland-Steinfurt) anschließend leckere Abendessen mit Wilschweinfleisch..,.,.,,,,,
:hehe:

PS: Dirk, danke für den Hinweis Wildpark Diedrichsburg. werde daran denken,.,.,,
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten