…und nach der Aufnahme?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peterkdos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
…was mich interessiert - Angesicht den immer wieder kehrenden Hype um neue Cams wie auch „besten“ Objektive dazu:

Was macht Ihr dann, ich meine nach der Aufnahme, Bearbeitung, Vorzeigen in Foren?

Werden die Bilder anschließend „eingemottet“ oder erfolgt auch hin und wieder ein Ausdruck für die Wand? Wen ja, wie groß? Mit Passepartouts oder Rahmenlos ?

Oder gar Ausstellung?

Wozu der ganze finanzieller und technischer Aufwand, falls die Bilder den Computer nicht verlassen?

Fragen über Fragen.



Gruß

Peter
 
Anzeigen
Da könnte man nun entgegenhalten: was hat man früher mit den Dias und Negativen (bzw. Papierabzügen) gemacht? Wenn man ehrlich ist, hat man die doch auch nur eingemottet (um dann, wie es mir kürzlich ergangen ist, festzustellen, dass von der ehemaligen Farbenpracht der ganzen Dias nicht mehr viel übrig ist).

Ich hab mir jetzt schon einige Bilder selbst ausgedruckt bzw. große Abzüge bei XXLPoster machen lassen und an die Wand gehängt, für 2009 einen Kalender gemacht und für Erinnerungsbilder werde ich mir jetzt regelmäßig Fotobücher machen lassen.
 
Kommentar
Hallo,

also ich speichere die Bilder in Ordnern. Die, die mir ganz gut gefallen, entwicklene ich oft mal, meinst DIN A4 und packe das Ganze in einen Rahmen für die Wand.
Sonst bleiben die Bilder auf der Festplatte bis Jahresende, dann kommen Sie mist auf DVD. So geht es meistens bei mir zu. :)
 
Kommentar
Nach der Aufnahme ist vor der Aufnahme! :D

Im Ernst Peter: alles ist drin. Einmotten, printen (bis A3+), verschenken (gerahmt), an die eigene Wand hängen, online stellen bei der fc, einsenden zu Wettbewerben, Austellungen (leider erst eine, aber das werde ich forcieren). Und wie schaut's bei dir aus?
 
Kommentar
Ich schließe mich jpn an: Alles ist drin!

Printe bis maximal A3.

Ferner mache ich auch gerne Kalender, für Freunde, Kollegen in der Firma als auch als Geburtstagsgeschenk oder für besondere Anlässe! Denkt man mal über Kalender-Themen nach, erschließt sich einem darüber hinaus eine unglaubliche Motiv-Vielfalt.
 
Kommentar
Nach der Aufnahme ist vor der Aufnahme! :D

Im Ernst Peter: alles ist drin. Einmotten, printen (bis A3+), verschenken (gerahmt), an die eigene Wand hängen, online stellen bei der fc, einsenden zu Wettbewerben, Austellungen (leider erst eine, aber das werde ich forcieren). Und wie schaut's bei dir aus?

Hi Jan,

ebenfalls alles drin!

Aber Prints bis A2, sowie Diaporamen.

Dazu kleinere Aufträge, Verkäufe.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Wozu der ganze finanzieller und technischer Aufwand, falls die Bilder den Computer nicht verlassen?

mein computer ist mein bilderalbum
wo papieralben oft jahrelang auf irgendwelchen speichern unbeachtet vor sich hin moderten, schaue ich mir meine bilder am pc in schöner regelmässigkeit an...
 
Kommentar
Nach der Aufnahme: löschen, löschen, löschen und ein paar speichern und bearbeiten.
Zum Teil kommen welche (A3/A4) an die Wand.
Im Forum zeigen, aber nur die Schlechten (nicht wirklich).:lachen:
Die Besten (leider immer noch zu wenige) gehen zur Agentur.
Ausstellung ist zur Zeit in Vorbereitung.
 
Kommentar
Nach der Aufnahme:
Bearbeitung,speichern,in meine Galerie einstellen,Cams wieder für den nächsten Einsatz fit machen...
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Bilder die uns besonders gut gefallen kommen an die Wand min. DIN A4 und Passepartout mit möglichst schönen Rahmen.
Alle andern erst auf dem PC und wenn genug ordentliches da ist, als Fotobuch.
 
Kommentar
Also, ich schau mir meine Bilder auch immer wieder mal gerne an und entdecke dabei manch unbeachtet gebliebenes Schätzchen! Wenn ich nicht ob der verschiedensten Unzulänglichkeiten erschrocken bin, macht das am großen Eizo auch wirklich Spaß und man lernt aus alten Fehlern.

Ansonsten erstelle ich regelmäßig Webgalerien, mit denen ich Freunde und Verwandte traktiere.

Die besten drucke ich bis A2 aus, rahmen und an die Wand.

Gelegentliche kleine Aufträge bekommt der Auftraggeber, je nach Wunsch elektronisch, auf CD oder ausgedruckt.
 
Kommentar
AW: …und nach der Aufnahme?

Wenns erlaubt is, zeige ich euch mal meine Lösung :hehe:

Durch meine jugendliche einfachkeit, geprägt von meiner jugendlichen faulheit :D habe ich mich für folgene lösung entschlossen... nicht besonders schön, dafür billig und erfüllt seinen zweg, auserdem leicht zum austauschen der Fotos... :fahne:


picture.php



Domi:dizzy:
 
Kommentar
...ach ja, was macht Ihr mit diesen "Zusammengeklppten" Dateien die man im Internet braucht? Wegwerfen oder aufheben.

Ich konnte bis jetzt nur ganz wenige löschen, obwohl man die nicht mehr braucht.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Moin Forum,

ich benutze meine D40 fast ausschließlich für hiesige, sehr örtlich begrenzte Fotos. Ich fotografiere Gebäude hier in Bad Zwischenahn, die gerade abgebrochen werden, denen der Abbruch bevorsteht, oder auch für erhaltenswerte Gebäude.

Künstlerische Ansprüche empfinde ich nicht, das würde mich auch ganz sicher überfordern, die kleine D40 ist für mich ein Werkzeug, nicht mehr, und nicht weniger, und dafür ist die kleinste aller Nikons gut geeignet.

Kreativ, wenn man das so überhaupt bezeichnen darf, war ich in den frühen 1970er Jahren mit einer CONTAX RTS-1 unterwegs, Motorräder (Harleys), Frauen, die analoge Zeit ist vorbei.

Ich sehe meine D40 als "Werkzeug", die Bilder werden ausbelichtet, kleinformatig, und das war es schon.

Gruß

Michel

ZZ TOP "Thug"... http://de.youtube.com/watch?v=1HI1qv5LpAE
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten