österreich


welcher termin passt der mehrheit für das seegrotten-treffen?

  • 13.04.07

    Stimmen: 3 60,0%
  • 20.04.07

    Stimmen: 3 60,0%
  • 27.04.07

    Stimmen: 4 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

cbruna

Unterstützendes Mitglied
hallo

wie wahrscheinlich ist es, dass es 2007 ein treffen in österreich gibt?
was sind die vorraussetzungen, damit eines zustande kommen kann?

lg
christian
 

shivasdream

Aktives NF Mitglied
Ich wär auch dabei wenns nicht zu weit weg von Wien wäre :)
 
Kommentar

Byblos

Unterstützendes Mitglied
Na ich wäre dabei wenn es nicht so weit weg von Vorarlberg wäre ;-)
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
cbruna schrieb:
was sind die vorraussetzungen, damit eines zustande kommen kann?
Das Jemand einen Termin und einen Ort vorschlägt. Du könntest z.B. für das zweite oder dritte Juniwochenende ein Treffen in Wien im Prater vorschlagen - die Resonanz kommt dann schon, keine Angst.
Das wäre dann ein 'Usertreffen' wie sie jedes Wochenende verteilt über ganz Deutschland stattfinden, und sowas beruht auf Eigeninitiative der Mitglieder. Falls dir ein organisiertes Treffen seitens der 'Forumsleitung' vorschwebt, da kann ich nichts zu sagen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

bligh

Unterstützendes Mitglied
hmm, wenn wien und voralberg zu weit sind, wie wäre es dann mit salzburg. das liegt doch so schöne in der mitte....
ich wäre dabei.

sebastian
 
Kommentar

cbruna

Unterstützendes Mitglied
also:
variante 1:usertreffen
wien - prater oder so, nah fürn osten
oder
salzburg - für alle gleich weit
oder
kärten - nah fürn süden und westen

das heißt alle kann man eh nicht glücklich machen!

2 variante:
organisiertes forumtreffen:
frage an forumsleitung: gibts da voraussetzungen oder kriterien dafür/dagegen?
hat es schon einmal ein "organisiertes forumtreffen" in österreich gegeben?
wenn ja wie war das?wenn nein, warum nicht?

christian
 
Kommentar

Stefan M.

NF Team
cbruna schrieb:
2 variante:
organisiertes forumtreffen:
frage an forumsleitung: gibts da voraussetzungen oder kriterien dafür/dagegen?
hat es schon einmal ein "organisiertes forumtreffen" in österreich gegeben?
wenn ja wie war das?wenn nein, warum nicht?
Das diesjährige "offizielle" und 2. Forumstreffen ist wieder im Taunuspark in Hessen, 18.-20.05.07, und es dürfen alle teilnehmen, das ist sozusagen international... :)

Angesichts des Organisationsaufwandes vermute ich mal stark, dass es für 2007 auch das einzige bleiben wird.
 
Kommentar

Garth

Unterstützendes Mitglied
Hallo Christian!

Sag doch einfach:
ICH mach ein Östereich-Treffen in......am....... .
Wer würde alles kommen?

Also ich wäre dabei. :)
LG, Garth
 
Kommentar

cbruna

Unterstützendes Mitglied
ok
dann mach ich mal einen vorschlag:

ich weiß das ist eher spontan:der heurige april bringt uns einen freitag den 13ten und wenn ich das treffen dieses motto gebe würde es doch passen wenn wir (ich + alle die zeit und lust haben) uns an diesem freitag am nachmittag treffen, da wären schon schöne lichter die sicher gute passende fotos zulassen.
tja...jetzt fehlt noch wo?!
meine vorschläge sind z.B.: wien innen-stadt (vielleicht die oder die seegrotte bei hinterbrühl ( )
bin für jeden vorschlag dankbar
muss ja nicht untbedingt wien sein, aber ich begrenze es halt mal auf wien und ca 30km umgebung
verbesserungsvorschläge und mit-mach-worte:dizzy: sind jetzt genau richtig also bitte....

lg:hallo:
 
Kommentar

cbruna

Unterstützendes Mitglied
Garth schrieb:
Hallo Christian!

Sag doch einfach:
ICH mach ein Östereich-Treffen in......am....... .
Wer würde alles kommen?

Also ich wäre dabei. :)
LG, Garth
garth, bist du noch immer dabei?

hoffe schon, würde mich echt freuen wenn das zustande kommt!
lg
 
Kommentar

shivasdream

Aktives NF Mitglied
Hinterbrühl finde ich eine tolle Idee !! :up:
13. ist zwar schon ein wenig knapp, aber mal sehen wie viele bis dahin Interesse bekunden ?
Man könnte ja eine Umfrage machen (weiß gar nicht ob das hier geht - glaub aber schon) bzgl Datum und Ort und sich dann nach der mehrheit richten - so läuft das zumindest in einem anderen forum ab wo ich bin und es funktioniert ganz gut :)
 
Kommentar

BeST

Sehr aktives Mitglied
cbruna schrieb:
wenn wir (ich + alle die zeit und lust haben) uns an diesem freitag am nachmittag treffen, da wären schon schöne lichter die sicher gute passende fotos zulassen.
...
oder die seegrotte bei hinterbrühl ( )
Ich bin zwar in der Gegend aufgewachsen, habe die Seegrotte aber nie gesehen. Bei einem Treffen am Nachmittag wäre ich dabei.
Die Lichtverhältnisse in der Seegrotte werden die ISO-Werte ganz schön in die Höhe treiben.:hehe:
 
Kommentar

shivasdream

Aktives NF Mitglied
Ich hab sie schon gesehen, ist aber lange her .... wers nicht kennt
 
Kommentar

Garth

Unterstützendes Mitglied
cbruna schrieb:
garth, bist du noch immer dabei?

hoffe schon, würde mich echt freuen wenn das zustande kommt!
lg
Hallo Christian,
Treffen in Wien, kein Problem. Nur nicht am Freitag, den 13.04. Da habe ich mit meiner Frau schon ein verlängertes Wochenende geplant. Sorry.:frown1:
LG, Garth
PS.: Jedenfalls schick mir bitte eine Kurzinfo über das Forum.
 
Kommentar

bligh

Unterstützendes Mitglied
der 13. geht bei mir leider auch nicht obwohl ich gerne dabei wäre. aber von berlin aus ist das dann doch zu weit... :)
jedes andere wochenende ist dann wieder kein problem

sebastian
 
Kommentar

cbruna

Unterstützendes Mitglied
ich bin student = bin flexibel:D

dann machen wir entweder 13.04.07, 20.04.07 oder 27.04.07

die haben bis um 17:00 uhr offen und eintritt ist 7€

das einzige was ich noch erkunden muss ist ob wir ein bissen länger als die normal führung da drinnen sein könnten! -> schätze eine führung wird ca 1 h dauern und bei dem licht glaub ich nicht dass in einer stunde viele gute fotos rauskommen!

lg
 
Kommentar

nighthawk

Unterstützendes Mitglied
Hallo Leute!

Nach langer Nur-zuschau-Zeit (wegen eines meiner fehlenden Rechte an diesem Thread :nixweiss: ) kann ich auch aktiv mitmischen.
Wien liegt natürlich für die Wiener äußert gelegen -
aber für den Rest Österreichs eher nicht so :rolleyes:
Vor allem, wie schon erwähnt für den Süden und Westen.
Also ist es auch für mich als Südsteirer nicht der nächste Weg...

Andererseits war ich schon lange nicht mehr in der Bundeshauptstadt....

Da der 13. bei mir schon verbaut ist bin ich eher für den 20. (der 27. stört mich aber auch nicht).

lg Luke
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software