äußere Reinigung Gehäuse und Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

59to1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

für die äußere Reinigung meiner Kamera und des diversen Zubehörs nutze ich seit langem "UHU tac patafix" Klebepads, mit einer Knete-ähnlichen Konsistenz. Mit diesen lassen sich selbst in schwer zugänglichen Ecken Staubablagerungen rückstandsfrei entfernen.

Gruß
Michael :)
 
Anzeigen
Hallo Michael,
danke für den Tipp! Die kannte ich bisher nur zum
Montieren von Postern. Das probiere ich mal aus: ca. 2,56 für 80 pads sind mir einen Test wert.
 
Kommentar
Ich benutze dafür einen flachen, weichen Malerpinsel aus dem Baumarkt. Kostet keine 3 Eur., passt in jede Fototasche und reinigt auch die kleinsten Ritzen und Ecken.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Der Hama Lenspen (Mediamarkt Grabbeltisch 2 Euro oder so) hat auch einen brauchbaren Pinsel integriert.

Maik
 
Kommentar
...Vorteil gegenüber Pinsel und Blasebalg ist, dass der Staub in der Knetmasse verschwindet --> durchkneten und weiternutzen. Bei Pinsel und Blasebalg wird der Staub oftmals nur verteilt.

Gruß
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten