Ümminger See

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

nachdem ich beim Televergleich im Ruhrgebiet festgestellt habe wie schwer ein 400er zu handhaben ist, habe ich mich heute einmal kurz auf den Weg gemacht.

Flugszenen gab es mehrere, nur hatte ich meine Kids mit und immer wenn ... genau .... sah ich sie hinter den Bäumen verschwinden, die Reiher.

Heute hatte ich mein 3,5/400 mm mit dem neuen TC-300. Mit Spiegelvorauslösung und Auslösekabel ist die Schärfe schon besser. Sobald mein neuer Fluidkopf da ist mache ich wieder auf den Weg, Vielleich fliegen sie dann ja auch wieder.

_HGZ2781 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ2961 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ3038 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ3050 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ3057 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Anzeigen
Ja, ich möchte nicht wissen, wie oft derartige Treffen schon zum Aufrüsten der Ausrüstung geführt haben. Was Du hier zeigst, sieht jedenfalls nach viel Erfolg aus.

Leider ist der vermaledeite Stacheldraht immer noch nicht weggerostet...

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar
Absolut starke Bilder! Ohne die exifs angesehen zu haben sieht man gerade beim
ersten Bild das das eine saubere Arbeit ist.

Roland
 
Kommentar
Genau und dank des Ümmiger Sees kann uns niemand vorwerfen das ganze teure Gerödel nur für den Zoo gekauft zu haben :lachen:

Welcher Neiger wirds denn werden?
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Genau und dank des Ümmiger Sees kann uns niemand vorwerfen das ganze teure Gerödel nur für den Zoo gekauft zu haben :lachen:

Welcher Neiger wirds denn werden?

Hallo Stefan,

der Manfrotto 501 - die alte Version. Ein Gitzo Serie 5 hat mir heute jemand vor der Nase weggeschnappt :mad:.

Viele Grüße

Holger
 
Kommentar
Hallo Thobe,

thobe schrieb:
Ja, ich möchte nicht wissen, wie oft derartige Treffen schon zum Aufrüsten der Ausrüstung geführt haben.
Ich gebe es ja zu, bekenne mich schuldig und habe heimlich AFS 2,8/400 in die Suchmaske eingegeben.

thobe schrieb:
Leider ist der vermaledeite Stacheldraht immer noch nicht weggerostet...

Der Stacheldraht stört mich in diesen Fall nicht. ich wollte einfach nur sehen ob ich scharfe Bilder mit meiner Kombi hinbekomme. Wenn ich jetzt wieder mal nur unscharfes Zeug produziere, weiß ich, das es nicht am Objektiv liegt.

Viele Grüße

Holger
 
Kommentar
Scharf sind die Bilder, auch sonst technisch gut, aber bissl langweilig. Aber das kommt noch. :)

Viel Erfolg und Spaß weiterhin mit Deinem Tele! :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Superschöne Fotos hast du da gemacht. Ich wünschte, ich hätte auch Ahnung von Technik und Fotografie! Weiter so!!!
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Scharf sind die Bilder, auch sonst technisch gut, aber bissl langweilig. Aber das kommt noch. :)

Viel Erfolg und Spaß weiterhin mit Deinem Tele! :)

Gruß Erik

Hallo Erik,

Du hast vollkommen Recht, einen Blumentopf kann man damit nicht gewinnen.
Nachdem ich zig mal eine Kirchenmauer fototagrafiert habe um herauszufinden was ich machen muss um überhaupt eine scharfe Aufnahme hinzubekommen, wollte ich mal ein anderes Testobjekt haben. Die Graureiher musten herhalten. Sobald das Wetter wieder besser ist und mein neuer Fluidkopf da ist, lege ich mich wieder auf die Lauer und werde Unmengen unscharfer Flugaufnahmen mit nach Hause bringen. Das werde ich drei bis viermal machen und dann habe ich genug Training für richtige gute Aufnahmen.

Viele Grüße

Holger
 
Kommentar
Hallo Sascha,

Sascha Gaber schrieb:
:heul: :eek: du bist ohne uns dahin gefahren :eek: :heul:


Ich war schon mal heimlich üben. Damit das beim nächsten mal nicht ganz so ein Desaster wird.

Ich muss mal das Naturschutzgebiet an der Ruhr erkunden. Da hat man seine Ruhe. Nur wenn der Museumszug fährt muss man rechtzeitig von den Gleisen springen.

Viele Grüße

Holger
 
Kommentar
Schon beeindruckend, die Abbildungsleistung dieser Kombination...

wenig Äktschn? Der Reiher fühlt sich halt unbeobachtet ...ich finde die Ergebnisse ok, vor allem 1,2 und 3...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten