Überstrahlungen Korrigieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

sugarboy102000

Guest
Hier zuerst ohne den Einsatz der Funktion Tiefen/Lichter
1177347604.jpg

und hier dann mit. Außerdem habe ich hier versucht mit der gleichen Funktion die Augen aufzuhellen.
1177348636.jpg


Welches Bild sieht besser aus? Gibt es ausser dieser Funktion noch andere praktikable Lösungen dafür?
 
Anzeigen
Hallo Karl,

ich sehe im 1. Bild keine Überstrahlungen, das passt doch ganz gut :confused:
 
Kommentar
Hallo Karl,

ich sehe das Volker. Bild 1 paßt.
Finde eher das die hellen Augen in Bild 2 stören. :nixweiss:
 
Kommentar
DANKE, für die schnelle Rückmeldung.
Ich finde die erste Variante auch besser. Leider habe ich das mit PS noch nicht so raus und mache wahrscheinlich mehr kaputt als richtig.
Mir fehlt noch der richtige Blick welche Korrektur nötig ist und wie es dann umgesetzt wird. :nixweiss:
Den Farbverlust bekomme ich irgendwie gar nicht in den Griff :heul:
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Karl,

Sind die hellen Stellen denn bei Dir am Monitor zu hell? Das könnte auch eine Monitoreinstellung sein. Hier ist ein Grauverlauf von Weiß bis Schwarz: http://www.fc-prints.de/fileadmin/daten/balance.jpg

Da sollte nur die äußerste Ecke weiß sein und ansonsten ein gleichmäßiger Verlauf.

Das mit dem Monitor passt. Ist zwar nur ein 17 Zoll Notebook, dafür aber kalibriert. Ich glaube fast, dass mir mein Nasenfahrrad einen Streich spielt.

In dem Zusammenhang vielleicht noch eine andere Frage. Lohnt es sich eigentlich für die Bildbearbeitung, wenn ich an das Notebook einen externen Monitor anschließe?
 
Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich für die Bildbearbeitung, wenn ich an das Notebook einen externen Monitor anschließe?

Hatte ich immer (über DVI) allerdings konnte mein (Powerbook G4)
keine getrennte Kalibrierung im 2 Monitor-betrieb.

Durfte dann halt nicht vergessen das Profil umzustellen - je
nachdem welcher der "Bildmonitor" war.

ps: finde auch das erste Bild besser :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten