... Übersicht MANFROTTO Stative ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... immer mal wieder, und gerade jetzt nach den Feiertagen und den vielen fotografischen Geschenken, kommt die Frage nach DEM Stativ auf ...

... darum habe ich hier mal eine kleine Übersicht für MANFROTTO Stative angefangen ...

... wenn ihr wollt schaut einfach einmal vorbei ... und wenn's was für euch ist, setze ich es gerne mit anderen Herstellern fort ...

... für Anregungen ... Tipps ... und ab und zu mal ein nettes Wort :D ... bin ich jederzeit zu haben ...

... einen guten Rutsch ins neue Fotojahr ... wünscht euch euer ...

... Bruno ...
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe ein 725b mit int. Kugelkopf.
Kannst du das auch mitaufnehmen?

Ansonsten sehr gur gemacht.
Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo Patrick ...

... danke für den Hinweis ... in der Übersicht habe ich zunächst die reinen aktuellen Photo-Stative aufgenommen ...

... ist das MA 725B vielleicht ein Video-Stativ ..?

... kann ich aber beim nächsten 'update' mit reinnehmen :kaffee: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Bruno, nicht sauer sein, aber ich finde diese Seite innovativer:
http://www.stativfreak.de/
Vor allem sind die Fotos groß und nicht so mikrig, wie bei den meisten Herstellern.
Außerdem, was machst Du wenn Manfrotto die Links ändert ?

Guten Start ins Neue 2008 wünscht Dir Jürgen:fahne:
 
Kommentar
hi,
deine aktion finde ich geut besonders mit den Preisen.
Gibt es eine Erweiterung von anderen herstellern Gitzo etc. :rolleyes:

guten Rutsch
Rudy
 
Kommentar
... außerdem, was machst Du wenn Manfrotto die Links ändert ?

... dann gibt's nochmal Arbeit ;) ... die Seite kenne ich ... gut gemacht, aber da sind auch Stative dabei, die der Hersteller nicht mehr im Programm hat ...

... aber ... ich bin ja noch jung ... ich kann basteln :D ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
hi,
deine aktion finde ich geut besonders mit den Preisen.
Gibt es eine Erweiterung von anderen herstellern Gitzo etc. :rolleyes:

guten Rutsch
Rudy

Hallo Rudy ...

... soll kommen ... nächstes Jahr :D ... sobald der Silvester-Punsch verdaut ist ... das kann aber dauern :lachen: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
aber da sind auch Stative dabei, die der Hersteller nicht mehr im Programm hat ...

HI Bruno,
Ist doch ok, was ist denn aber dann Dein Vorteil ?
Wenn ich schon unbedingt ein Manfrotto will, gehe ich auf Manfrotto-Shop .
Für mich interessant ist die Erfahrung der anderen User mit diesem Teil.
Und zweitens möchte ich mir selber ein Bild von dem Stativ machen. Also große Detailinfos.

Und Preise, na ist doch klar : Geizhals,...? Findst Du doch auch gut Rudy, oder ?
Ich möchte hier bloss Gedankenanstöße geben.
Da wäre natürliche gleich die Kopffrage der nächste Punkt.
 
Kommentar
... kein Problem damit ... das richtige Stativ zu finden ... da gehört 'ne Menge dazu ...

... und selbstverständlich nehme ich deine Anregungen genauso ernst wie jede andere der anderen ...

... was ich gemacht habe soll nur eine Gesamtübersicht sein ... wenn Du so willst, eine 'Vor-Orientierung' ...

... das ersetzt Erfahrungsbericht sicher nicht ... diesen Anspruch habe ich auch gar nicht ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
... aber da sind auch Stative dabei, die der Hersteller nicht mehr im Programm hat ...

Hallo Bruno,

auch ich finde Deine Arbeit lobenswert. Allerdings finde ich es durchaus eine Überlegung wert, ob die Übersicht nicht auch auf nicht mehr im Programm befindliche Stative ausgedehnt werden könnte. So habe ich mir kürzlich ein gebrauchtes 055 CB zugelegt (ca. 10 Jahre alt), zu dem ich vorher hier im Forum Informationen erfragt hatte; diese Übersicht wäre mir da bestimmt nützlich gewesen.

Falls Du Dich dazu entschließen solltest, die Übersicht entsprechend auszuweiten, könntest Du Bilder und Maße von mir bekommen (055 CB).

Ich wünsche Dir (und allen Fotofreunden) einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... ein frohes neues und vor allen gesundes 2008 euch allen ...!!

... ich sehe schon ... da kommt doch noch 'etwas' Arbeit auf mich zu ;) ...

... ich denke gerade über eine Art Datenbank nach, die aktuelle sowohl ältere Modelle erfassen kann ...

... mal sehen, ob ... und wie man das realisieren kann ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo,

eher das gegenteil das 725b gibt es noch nicht sehr lange, es ist ähnlich wie das 728b aber mit int. Kugelkopf incl PL200 Schnellwechselplatte. Also reines Fotostativ bis 3,5kg Tragegewicht.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten