Über Michael, ein Hochzeitsfotograf stellt sich vor.


mick_we

Unterstützendes Mitglied
Hallo liebe Nikonianer,

wenn ich hier schon meine Workshops anpreise, dann kann ich mich auch mal vorher vernünftig vorstellen. Also ich, Baujahr 1973, wohnhaft im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen, arbeite als professioneller Hochzeitsfotograf und gebe nun auch workshops.

Zur Fotografie kam ich eigentlich wie viele von euch. Meine Großeltern schenkten mir mit 4 Jahren eine Kamera und ab da ging es los. Das ich dies mal als Beruf ausübe, hätte ich niemals gedacht und es war auch nie geplant. Vom Hause aus im IT-Projektmanagement zu Hause kam ich durch Zufall mal an einen Fotojob. Danach gab es die ersten Veröffentlichungen in einigen Fachzeitschriften, wie z.B. "Schöner Wohnen". Ich baute mein neues Nebengerwerbe aus, wollte aber lieber im Studio bleiben und nieeeeeemals auf Hochzeiten gehen. Bis ein Freund mich überredete seite Hochzeit zu dokumentieren und ab da war vorbei. Während der Trauung bekam ich eine Gänsehaut und konnte nicht fassen wie unglaublich schön das doch war. Überall glückliche Menschen und als People-Fotograf musste ich eigentlich nur drauf halten. Das war für mich ein sehr wichtiges Ereignis, was ich auch nie vergessen werde.

Ein paar Jahre später mache ich das nun Hauptberuflich. Gehöre zu den wenigen Hochzeitsfotografen die Mitglied sind bei der WPJA, AG|WPJA und der sehr rennomierten ISPWP und liebe es einfach meine Paare zu begleiten und ihren schönsten Tag zu dokumentieren. Eine weitere Leidenschaft ist es Wissen zu vermitteln und nach ein paar Einzelcoachings und einigen Testworkshops, ist das geben von Workshops nun ein fester Bestandteil geworden.

Auch wenn es eigentlich keine Rolle spielt, natürlich auch ein paar Worte zu meinem Equipment. Mein Hauptbody ist eine D3s. Das handling passt sehr gut zu meiner Arbeitsweise. Die möglichen hohen ISO-Werte und die Zuverlässigkeit sprechen für die Kamera. Ich selbst nutze nur Nikkor Objektive, da diese meiner Meinung nach einfach perfekt passen und der Service beim NPS ist gut und zuverlässig.

Mehr über mich und ein paar Arbeitsbeispielen findet ihr auf meiner Homepage: . Natürlich würde ich mich freuen euch auf meinem Workshop begrüßen zu dürfen, wo ich euch mit Rat und Tat zum Thema Hochzeitsfotografie zur Seite stehen werde.

Vielen Dank noch an Klaus für die super Möglichkeit hier sich vorzustellen und auch meine Hochzeitsfotografen-Workshops anzupreisen. Das Forum kann dann auch hier zum Austausch genutzt werden.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Euer Michael
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Danke Michael,

ich möchte Dich herzlich bei uns und in unserer Mitte begrüssen!

Und ich wünsche uns in den kommenden Monaten viele glückliche und in schöne Bilder gesetzte Brautpaare und Hochzeiten!:)
 
Kommentar

Joe D300

Sehr aktives Mitglied
Schön wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann und dann noch Erfolgreich wird. Hab Deine Homepage angeschaut, sehr Estetisch. Viel Erfolg und schön das Du hier bist.
 
Kommentar

mick_we

Unterstützendes Mitglied
In der aktuellen Ausgabe des Hochzeit Magazin findet Ihr jetzt noch ein kleines Interview mit mir zum Thema Engagement Shooting und Schnappschüsse. Natürlich kann man das auch auf meiner Seite nach lesen:


LG

Micha
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software