Öffnen von NEF in Photoshop 8.0.1

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

anka9000

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikonianer!


Habe ein Problem. Arbeite mit Photoshop CS 8.0.1 und der D300. Kann aber leider trotz Installation des Converters immer noch nicht NEF Dateien öffnen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus!:nixweiss:
 
Anzeigen

Marti_S

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikonianer!


Habe ein Problem. Arbeite mit Photoshop CS 8.0.1 und der D300. Kann aber leider trotz Installation des Converters immer noch nicht NEF Dateien öffnen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus!:nixweiss:
Die neueren Kameras werde in PSCS nicht mehr direkt unterstützt. Du kannst dir aber den DNG-Converter bei Adobe kostenlos herunterladen und die NEF-Dateien ins DNG-Format konvertieren, diese lassen sich dann problemlos mit PSCS öffnen.

Martin
 
Kommentar
P

PeterKn

Guest
Hallo Anke,

hast Du zu Deiner D300 auch Nikon Capture NX erhalten? Vielleicht ist es einfacher, dort die RAW-Files zu entwickeln und als TIFF an Photoshop weiterzugeben zur weiteren Bearbeitung (falls notwendig).

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Oben Unten