Öffnen von NEF in Photoshop 8.0.1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anka9000

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikonianer!


Habe ein Problem. Arbeite mit Photoshop CS 8.0.1 und der D300. Kann aber leider trotz Installation des Converters immer noch nicht NEF Dateien öffnen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus!:nixweiss:
 
Anzeigen
Hallo liebe Nikonianer!


Habe ein Problem. Arbeite mit Photoshop CS 8.0.1 und der D300. Kann aber leider trotz Installation des Converters immer noch nicht NEF Dateien öffnen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus!:nixweiss:
Die neueren Kameras werde in PSCS nicht mehr direkt unterstützt. Du kannst dir aber den DNG-Converter bei Adobe kostenlos herunterladen und die NEF-Dateien ins DNG-Format konvertieren, diese lassen sich dann problemlos mit PSCS öffnen.

Martin
 
Kommentar
Hallo Anke,

hast Du zu Deiner D300 auch Nikon Capture NX erhalten? Vielleicht ist es einfacher, dort die RAW-Files zu entwickeln und als TIFF an Photoshop weiterzugeben zur weiteren Bearbeitung (falls notwendig).

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten