Ändern von Datum/Zeit in NEF-Dateien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Herr K. aus A.

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe neulich nicht gemerkt, daß das Datum meiner D70 verstellt war und möchte nun das Datum in den Dateien berichtigen.
Bei JPEG kenne ich Tools, die die EXIF-Informationen ändern können.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses auch bei NEF-Dateien zu tun?

Viele Grüße

Volker
 
Anzeigen
Hallo Volker,
In der neuen Version (v.7) von ThumbsPlus (derzeit noch beta10) ist die Funktion zum Editieren der EXIF-Daten vorgesehen, aber noch nicht realisiert. Sie wird aber (so ein Hinweis irgendwo auf deren Seiten) mit Sicherheit im endgültigen Release eingebaut sein.

Grüße
Mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten