Frage Ältere Programme auf neuem Mac OS?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.

Wer 'nen wirklich geilen Mac will, sollte sich mal
die große Käsereibe angucken – klick!

Andere Grafikkarte rein und 96 GB RAM, dann
flutscht Mojave wie geschmiert … :)

Und Anschlüsse ohne Ende – man staunt.

.
 
Kommentar
Anzeigen
Da muß jemand aber viel tricksen, damit da Mojave drauf läuft. Ich würde mir das nicht zutrauen...
 
Kommentar
Hab' mal bei Ebay geschaut. Da gibt es tatsächlich einige mit ähnlicher Konfi und auch mit Mojave. Keine Ahnung, wie das geht, weil der Rechner wird ja schon länger nicht mehr unterstützt, und Service ist auch eingestellt. Aber klar: Die Kisten rennen ganz enorm, allerdings sind sie auch sehr durstig.
 
Kommentar
Ich verstehe den Thread offen gesagt nicht ganz. Mein early 2011 Macbook pro verarbeitet die Bilder meiner D800 in LR und PS wie geschmiert. Einzige Änderungen sind eine SSD und 16Gb ram (und mittlerweile neue WLP ;) ).
Ich sehe bei weitem keine Notwendigkeit für ein Upgrade, es sein denn, Du brauchst UNBEDINGT das Mojave Betriebssystem.
 
Kommentar
Unterm Strich sind es doch überwiegend nur kosmetische Änderungen. Ähnlich wie beim Iphone. Wer braucht denn diese ganzen "Beglückungen" wirklich und weitere kleine Modifizierungen von Kundenbindungen? Solange Apple sich weiterhin meint einmischen zu müssen was ich wie auf meinem Rechner nutze schaue ich mir genau an was wirkliche Verbesserungen sind und ob es es Wert ist.
 
Kommentar
Soviel ich weiss kann Affinity die PS Dateien öffnen und bearbeiten
Ich sprach bewusst von komplexeren... Eingebettete Schriften können z.B. von AfPhoto nicht bearbeitet werden, die werden gerastert und wie Grafikebenen behandelt. Serif weist sogar im Publisher dezidiert darauf hin, dass man PSDs wegen der sehr eingeschränkten Kompatibilität mit Adobe PSD eher nicht innerhalb von Dokumenten verwenden solle. Schlichte Bilder mit drei harmlosen Ebenen sind hingegen kein Problem.

LR-Bearbeitungen sind futsch (nicht die Exporte). InDesign-Dokumente (nicht die exportierten PDFs) sind futsch - auch hier gibt es keine Alternativ-Software, die komplexe Dokumente auch nur annähernd fehlerfrei rüberbringet... u.s.w.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten