»Und das, mein Sohn, wird alles einmal dir gehören.«

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Pose find ich gut und in Kombination mit dem Titel lustig.
Mir ist einfach zuviel Vordergrund im Bild. Die Kamera näher am Boden und näher an Herr und Hund, würde mir besser gefallen.
Die kleinen Büsche/Bäume lenken einfach zusehr vom Thema ab.
 
Kommentar
Mir ist einfach zuviel Vordergrund im Bild. Die Kamera näher am Boden und näher an Herr und Hund, würde mir besser gefallen.
Die kleinen Büsche/Bäume lenken einfach zusehr vom Thema ab.
Das Bild ist eines meiner Versuche, bei einem Landschaftsbild einen interessanten Vordergrund zu schaffen. Ist aber zugegebenermaßen nicht gelungen. Ob das Bild besser wird, wenn stattdessen Herrchen+Hund in den Vordergrund rücken, weiß ich nicht. Ich habe viele Fotos gesehen, bei denen die Personen total klein im Bild sind (Beispiel: der gigantische Grand Canyon und irgendwo im Bild steht eine kleine Figur mit roter Jacke). Sowas in der Art wollte ich machen. Ich übe da noch, um Kompositionen zu finden, die funktionieren.

Danke dir für die konstruktive Rückmeldung!

EDIT: Vielleicht würde es bei gleichem Bildausschnitt besser wirken, wenn die Büsche gar nicht vorhanden wären. Natürlich würde ich die nie ausreißen oder so, aber nach besseren Stellen suchen. Ich sehe es auch so wie du, dass die Büsche ablenken.
 
Kommentar
Ob das Bild besser wird, wenn stattdessen Herrchen+Hund in den Vordergrund rücken, weiß ich nicht. Ich habe viele Fotos gesehen, bei denen die Personen total klein im Bild sind (Beispiel: der gigantische Grand Canyon und irgendwo im Bild steht eine kleine Figur mit roter Jacke).

Ich würde schon versuchen Herrhen&Hund in der Mitte (was ist zwischen Vorder- undHintergrund ???) zu lassen. Nur ein paar Steine oder ein paar Zweige im Vordergrund fände ich besser, Weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten